p2 line + color contouring matte eye shadow, Farbe: 020 peanut butter biscuit

Ich bin total begeistert! Satte Farben, gut zum Blenden! Eyelinerfarbe bröselt etwas, aber das kann ich verschmerzen.

p2 line + color contouring matte eye shadow, Farbe: 020 peanut butter biscuit

Vor einigen Tagen habe ich mir mal wieder einen Lidschatten aus der Drogerie gekauft. Es handelt sich um einen Line+Color Counturing Matte Eyeshadow von p2. p2 ist eine Kosmetikmarke die exklusive von dm vertrieben wird, also nur dort erhältlich ist.

Soweit ich mitbekommen habe, ist diese Reihe der p2 Eyeshadows relativ neu. Aufmerksam geworden bin ich auf dieses Trio durch eine Youtuberin.

p2 line + color contouring matte eye shadow, Farbe: 020 peanut butter biscuit

Die Farbe nennt sich peanut butter bisciut (020), ist 12 Monate haltbar, eine Mengenangabe habe ich nicht darauf finden können.

Auf der Rückseite ist der Hinweis zur Intensivierung der Farben durch nasse Anwendung des Produktes. Dies habe ich aber nur bei der schwarzen Farbe gemacht, da ich diese als Eyeliner benutzt habe. Bei den anderen beiden Farben ist dies absolut nicht notwendig, wie ich finde. Die Pigmentierung auf dem Auge ist für den Preis wirklich sagenhaft. Ach ja, das Trio kostet 3,95 €

Die gute Pigmentierung sprach schon die Youtuberin an, somit bin ich mit großen Erwartung zu dm gefahren. An der p2 Theke gibt es ja nun immer die Tester. Diesen hab ich ausprobiert und war wirklich verwirrt. Die Swatches auf meinem Arm bzw. Hand waren überhaupt nicht gut pigmentiert. Wie gesagt, ich war wirklich verwirrt und habe an diesem Tag das Trio nicht gekauft. Aber irgendwie lies mich die Sache nicht los und und so durfte das Trio beim nächsten Besuch mit.

Die Lidschatten sind buttrig weich, aber nicht bröselig. Zumindest nicht wenn man sie auf das Lid aufträgt. Als ich zum ersten mal mit einem Pinsel in die helle Farbe ging, habe ich fast damit gerechnet dass es viel Fall Out geben würde. Aber gab es nicht. Auch nicht bei dem dunklen Lidschatten. Der schwarze Eyeliner allerdings hatte etwas Fall Out, obwohl ich ihn nass angewendet habe. Man darf von diesem nicht zu viel auf den Pinsel, in meinem Fall einen schrägen Eyelinerpinsel, nehmen. Dies gilt auch wenn man ihn im trockenen Zustand benutzt.

p2 line + color contouring matte eye shadow, Farbe: 020 peanut butter biscuit

Ich habe jetzt schon einige Varianten geschminkt, zwei seht ihr auf den Bildern. Jeweils einen Ton auf dem Lid, den anderen in der Lidfalte.

Verblenden und Ausblenden geht wirklich sehr gut. Da gibt es matte Töne, die einem dies viel schwerer machen. Auch sind die Lidschatten bei dem Auftrag nicht fleckig!

Die beiden Lidschattenfarben passen wirklich gut zusammen und vor allem passen sie gut in den Herbst, wie ich finde.

Der helle Ton ist für mich Ockerbraun, ein recht warmes, helles Braun. Der dunkle Ton ist ein warmes, sattes Dunkelbraun, welches aber nicht aufdringlich wirkt.

Ich hab die Farben einige Stunden auf dem Auge gehabt, hatte eine Base darunter und die Lidschatten haben sich in der Zeit des Tragens nicht anders verhalten als andere Lidschatten.

Bei Douglas, (ich brauchte einen neuen Lippenstift für die Hochzeit meines Cousins, *harhar, ich finde immer einen Grund was zu kaufen*) wurde ich sogar darauf angespochen!

p2 line + color contouring matte eye shadow, Farbe: 020 peanut butter biscuit

Ich bin wirklich begeistert von dem Trio, wobei ich den schwarzen Lidschatten nicht gebraucht hätte. Man müsste auch nicht so arg aufpassen, wenn nur die beiden braunen Töne im Pfännchen wären. Ist man zu schnell und zu hektisch, kann es passieren, dass man aus Versehen was von dem schwarzen mit am Pinsel hat.

Beide Brauntöne sind auch gut mit anderen Lidschatten kombinierbar!

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 5,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja