p2 line + color contouring matte eye shadow, Farbe: 030 pistachio crunch

Eine schöne Farbkombination, die gut auf dem Auge aussieht und auch hält. Praktisch für die Reisetasche.

Hallo Pinkmelon-LeserIn!

„Der langhaftende line + color contouring matte eye shadow sorgt für ein harmonisches Augen-Make-up mit traumhaften Schattierungen. Das praktische Trio-Produkt beinhaltet einen matten Duo-Lidschatten in harmonisch aufeinander abgestimmten Farben zur wet & dry-Anwendung. Außerdem ist ein schwarzer Gel-Eyeliner für einen präzisen Lidstrich integriert.“

Produktname: p2 LINE+COLOR Contouring Matte eye shadow

Farbe: 030 pistachio crunch (drei Farben)

Preis: 3,65 €
Das Lidschattenpfännchen kommt wie üblich bei der Marke p2 in einer farblosen Plastikverpackung daher. Diese ist stabil und der Deckel hält fest am Unterteil. Jedoch finde ich am Design nichts wirklich Besonderes.

Die Farben sind in der Pfanne leicht diagonal angeordnet. Oben ein heller, matter Hautton, darunter ein einfaches, mattes Schwarz und die letzte Farbe des Trios ist ein schönes, dunkles, mattes Grün. Ich finde diese Kombination passt sehr gut zu braunen und grünen Augen.

p2 line + color contouring matte eye shadow, Farbe: 030 pistachio crunch

Jedoch hätte ich mir eventuell einen anderen Farbton, als das Schwarz gewünscht. Aber dieses kann man auch als weichzeichnenden Eyeliner verwenden (im trockenen Zustand) oder als Geleyeliner mit einem nassen Pinsel. Dieses zwei-in-eins gefällt mir wiederum ganz gut und ist praktisch für die Reisetasche.

Die Lidschatten sind sehr gut pigmentiert. Auf dem Swatch-Bild habe ich mit einer Schicht und ohne Base gearbeitet.  Zudem ist das Produkt butterweich, wodurch die Aufnahme mit einem Pinsel, dem Finger oder einem Applikator sehr leicht fällt.

p2 line + color contouring matte eye shadow, Farbe: 030 pistachio crunch

Die Abgabe ans Augenlid erfolgt problemlos und wie schon geschrieben, in der ersten Schicht erfolgreich und meiner Meinung nach ausreichend für ein natürliches Ergebnis. Für mehr Intensivität kann man dann zusätzlich eine Base verwenden und den Lidschatten schichten. Ich persönlich finde, dass sich die Farbe leicht mit meinem Pinsel verblenden lässt und das die Farbübergänge der verschiedenen Töne harmonisch wirken.

Der Lidschatten krümelt nicht, ergibt ein schönes Ergebnis und hält den ganzen Tag, auch ohne Base. Meine Augen wurden nicht gereizt und ich habe auch kein Jucken empfunden. Ein wirklich tolles Trio! Ich werde mir auf jeden Fall auch die anderen verschiedenen Kombinationen anschauen.

INHALTSSTOFFE
„TALC, MICA, PHENYL TRIMETHICONE, METHICONE, CAPRYLYL GLYCOL, PHENOXYETHANOL, HEXYLENE GLYCOL, CI 77491, CI 77492, CI 77499 TALC, MICA, PHENYL TRIMETHICONE, METHICONE, CAPRYLYL GLYCOL, PHENOXYETHANOL, HEXYLENE GLYCOL, CI 77491, CI 77492, CI 77499, CI 75470“

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja