p2 matte dream eye shadow, Farbe: 070 grey pleasure

Ein wirklich toller, matter Lidschatten. Einer der wenigen zu denen ich auch mal greife, wenn ich wenig Zeit habe. Allerdings finde ich die Farbbezeichnung falsch, denn es ist eher ein kalter Braunton.

Der p2 matte dream eye shadow in der Farbnuance „070 grey pleasure“ ist laut Hersteller ein matter Lidschatten mit grünem Tee-Extrakt für samtig strahlend Augen, der langhaftend sein soll.
Die Farbe soll laut Farbbezeichnung grau sein. Ich finde allerdings, dass der Farbton mehr ins Bräunliche geht. Auf dem Foto sieht der Lidschatten recht hell im Pfännchen aus, aber bei den Swatches könnt ihr sehen, wie dunkel er werden kann. Dort könnt ihr auch sehen, dass der Ton eher „brown pleasure“ heißen müsste, da der Farbton ein aschiges Braun ist.

Der Lidschatten ist eher cremig als trocken und lässt sich deswegen sehr gut mit dem Pinsel entnehmen. Die Swatches sind mit mehreren Aufträgen entstanden. Deswegen ist die Deckkraft ohne Base beim ersten Auftrag nicht gerade hoch. Das finde ich allerdings super für den Alltag, da ich dann nicht gerne auffälligen oder dunklen Lidschatten trage. Dadurch, dass er völlig matt ist (keine Schimmerpartikel), eignet er sich noch mehr für ein alltägliches Make-Up. Mit Base erreicht man schon eine stärkere Deckkraft, sodass man zum Beispiel super Smokey Eyes damit zaubern kann.

Ohne Base hält der Lidschatten auf jeden Fall mehrere Stunden. Wenn man das Augenlid vorher abpudert, setzt sich auch nichts in der Lidfalte ab, was ich super finde, da ich oft keine Zeit oder Lust habe, vorher eine Lidschattenbase aufzutragen ;). Allerdings wird er mit der Zeit etwas blasser, was aber nicht weiter schlimm ist. Mit Base hält er bombenfest und die Farbintensität lässt auch nicht nach.

Mein Fazit: Ich empfehle diesen Lidschatten zu hundert Prozent weiter! Ich verwende ihn sehr gerne im Alltag, da der Auftrag super schnell und auch ohne Base geht und ein schnelles aber tolles Ergebnis leistet. Dadurch, dass er cremig ist, lässt er sich zwar nicht ganz so gut verblenden, dafür krümelt er aber auch nicht. Wer hier allerdings einen grauen Lidschatten erwartet, den muss ich leider enttäuschen, da es eher ein aschiges Braun ist. Ich finde den Ton aber um Einiges angenehmer als Grau, da man mit Grau fahler aussieht, wie ich finde. 😉
Dies ist einer der wenigen Lidschatten zu denen ich auch gerne mal greife, wenn ich wenig Zeit habe und sonst eigentlich keinen Lidschatten tragen würde, also Daumen hoch für dieses tolle Produkt!

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab