p2 matte dream eye shadow, Farbe: 100 lilac desire

Pastelltöne und gute Pigmentierung - geht das? Hier hat es leider nicht so ganz geklappt!

Durch die transparente, runde Verpackung erkennt man schon, was p2 hier optisch reingepackt hat. Einen matten Lidschatten in einem schönen Pastell-Violett. Ein zusätzliches Augenmerk fällt auf die Zickzac -Form des Lidschattens. Auf der Rückseite findet man die Farbnummer mit Namen sowie eine kleine Beschreibung zum Produkt. „Matt-Lidschatten mit Grünem Tee-Extrakt für samtig strahlende Augen. Langhaftend. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“ Die Haltbarkeit nach dem Öffnen beträgt 24 Monate.

Beim Öffnen des kleinen Döschens fällt sofort der sichere und recht stabile Verschluss auf. Die Nagellack-Junkies unter euch, werden hier wohl ein kleines Manko sehen. Ohne meinen Fingernagel leicht unter den Verschluss zu schieben, bekomme ich die Verpackung nämlich nicht auf. Dafür kann man sich aber sicher sein, dass der Lidschatten sich nicht selbstständig öffnet, wenn er im Kosmetiktäschchen liegt, was mir schon den einen oder anderen Lidschatten ruiniert hat. Auch an dem kleinen Schräubchen ist ein guter Mechanismus zu erkennen. Es klappt nicht einfach nur auf, sondern hat auch einen kleinen Widerstand. Und das obwohl sich die Verpackung geschmeidig öffnen lässt, ohne Haken und ohne Knarzen. Hier sammelt das p2-Produkt einige Pluspunkte!

Doch kommen wir zum Lidschatten selbst. Wie schon erwähnt, handelt es sich um einen schönen Pastell-Violett-Ton. Ich persönlich finde diese Farbe an mir selbst etwas schwierig zu verwenden. Ich verwende sie nur in Kombination mit dunkleren Tönen der gleichen Farbfamilie. Aber das ist natürlich Geschmackssache und der Lidschatten kann da auch nichts für. 🙂 Die Textur fühlt sich sehr angenehm und zart an. Hier erweckt das Produkt den Eindruck einer guten Pigmentierung. Leider bleibt diese bei mir aus. Was im Döschen noch so schön aussah, hinterlässt auf meiner Haut kaum einen Hauch von Farbe. Mein Hauttyp ist typisch europäisch, also recht hell. Ob es damit eventuell zusammenhängt, kann ich leider nicht sagen. Möglich wäre es, allerdings finde ich persönlich die Pigmentierung dann trotzdem nicht ausreichend. Aufgetragen auf einer Lidschattenbase, die die Farbe intensivieren und auch haltbarer machen soll, sieht das Ganze schon etwas besser aus. Aber auch hier ist mir das Ergebnis nicht ganz ausreichend. Zumal ich auch von einem Produkt erwarte, dass es alleine funktioniert, ohne etwas zusätzlich zu kaufen.

Da auf meiner Haut ohne Base so gut wie nichts von der Farbe sichtbar ist, kann ich zur versprochenen Haftfestigkeit („langhaftend“) des Lidschattens alleine leider auch nichts sagen. Zu der Haftfestigkeit mit Lidschattenbase möchte ich mich etwas zurück halten, denn hier kommt es auf das jeweilige Produkt an und ob die Kombination mit dem Lidschatten harmoniert. Da sollte man wohl einfach rumprobieren! Allgemein habe ich das Produkt gut vertragen und konnte keine Hautirritationen oder ähnliches feststellen.

Mein Fazit: Gute Verpackung und tolle Optik! Leider hat mich der Inhalt nur nicht zufriedengestellt. Vielleicht liegt es an der Farbe, die einfach zu hell ist, um eine wirkliche Deckkraft zu schaffen, oder an der Kombination mit heller Haut. Wer am Produkt interessiert ist, sollte vielleicht erst ein Auge auf die anderen Farben werfen. (: An der Textur gibt es nichts zu meckern und auch der Preis ist mit ca. 1,55 € absolut in Ordnung!

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXOOOgute Farbabgabe
XXOOOgute Haftfestigkeit
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab