p2 metal eyes eye shadow, Farbe: 020 taupe elephant

Ein schönes Taupe mit dezentem Grüneinschlag. Von Cremelidschatten kann hier zwar nicht die Rede sein, aber er ist toll. Geht allerdings bald aus dem Sortiment, also beeilen!

Ich habe den metal eyes eye shadow in „taupe elephant“ von p2 schon vor einiger Weile getestet und schreibe Euch heute schnell noch einen Testbericht dazu, weil er bald das Sortiment verlässt und Ihr so noch die Chance habt, einen zu ergattern. 3,5 g Lidschatten kosten unter 3€ bei dm und Budni.

„Mit dem metal eyes eye shadow gelingt ein edel schimmernder Look in metallischen, changierenden Farben. Der Creme-Lidschatten setzt sich nicht in der Lidfalte ab. Für ein intensiveres Farbergebnis kann der Lidschatten nass angewendet werden. Langanhaltend und farbintensiv!“

Verpackung und Design
Die runde Verpackung wirkt nicht gerade edel auf mich und auch die Form des Lidschatten mit den komischen Hubbeln finde ich nicht ansprechend. Keine Ahnung, was das darstellen soll und warum man ausgerechnet so eine Form gewählt hat.

Farbe
Die Farbe überzeugt mich dafür aber um so mehr! Es handelt sich um einen Taupeton, der gaaanz leicht ins Grüne tendiert, wie ich finde. Er ist metallisch, aber wenn man ihn dezent aufträgt, ist er superalltagstauglich und weniger metallisch, was mir nämlich sonst nicht gefällt. Nass aufgetragen ist er sehr intensiv metallisch. Wem’s gefällt, kann diesen Effekt also auch erzielen.

Konsistenz und Deckkraft
Cremelidschatten??? Also ich kann keine Creme erkennen, aber der Lidschatten ist sehr seidig und lässt sich sehr leicht und einfach auftragen. Er hat eine schöne Deckkraft und krümelt gar nicht, ist aber für mich eben auch irgendwie kein Cremelidschatten.

Halt
Mit und ohne Base hält der Lidschatten gut (Swatch ohne Base und dezent aufgetragen). Ich benutze aber immer eine, da ich sichergehen will, dass ich mich nicht nachschminken muss.

Fazit
Ich liebe diese Farbe! Würde ich den Lidschatten jemals leerbekommen und er nicht aus dem Sortiment gehen, würde ich ihn mir sicher wieder kaufen!

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab