p2 metal eyes eye shadow, Farbe: 030 violet dragonfly

Ein Lidschatten mit schönem Schimmereffekt, der nass seine volle Leuchtkraft entfaltet.

Mein erstes Testprodukt war dieses Mal einer der neuen Lidschatten von p2. Diese Eigenmarke von dm ist in Deutschland in den dm-Märkten und bei Budni zu finden. Der Lidschatten 030 “violet dragonfly” ist aus der metal eyes Linie. Es handelt sich um einen gebackenen Lidschatten mit einer Haltbarkeit von 24 Monaten. Er ist sowohl für den trockenen, als auch nassen Auftrag geeignet und ist parfum- und parabenfrei. Er kostet ca. 2.95€.
P2 selbst bezeichnet das Produkt als Cremelidschatten. Ich würde ihn irgendwie aber doch eher als gebacken sehen, da er wirklick fest ist. Ich kenne mich mit der Materie aber vielleicht einfach nicht gut genug aus. Die Farbe des Lidschattens ist ein schönes mittleres Lila mit vielen rosa Schimmerpartikeln.

Beim normalen Auftrag kommt die Farbe eher blass raus, mit einer Base kommt sie dem Eindruck aus dem Pfännchen dann aber recht nahe. Wirklich intensiv wird die Farbe beim nassen Auftrag. So wird sie fast schon dunkellila und der Schimmer kommt sehr gut raus. Mit einem passenden Pinsel ließ sich der Lidschatten so super als Eyeliner verwenden, für das ganze Lid wäre mit der Lidschatten so zu intensiv, im trockenen Auftrag ergänzt er andere Produkte dann aber auch sehr alltagstauglich.

Die Haftfestigkeit finde ich für ein Drogerieprodukt normal bis gut. Mit Base hält er einen normalen Tag durch, im nassen Auftrag auch eine ganze Nacht. Lediglich das Abschminken machte mir beim intensiven Auftrag etwas Sorgen, da mein normales Anschminkprodukt doch an seine Grenzen stieß. Durch mehrmaliges Abschminken ließ er sich dann aber restlos entfernen.

Ich finde den Lidschatten aus der metal eyes Linie von p2 wirklich gelungen. Normal aufgetragen ist der Lidschatten sehr schön und hält auch gut auf dem Lid. Der intensive Lidstrich durch den nassen Auftrag fand ich persönlich am besten.
Für den kleinen Preis gibt es ein super solides und wandlungsfähiges Produkt. Ich werde mir auch noch die anderen Farben der Reihe ansehen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab