p2 metallic style eye pencil, Farbe: 030 glamour instinct

Toller Lidschattenstift in metallischem Bronze. Super Farbe und Haftfestigkeit zum kleinen Preis. Das Produkt hat allerdings leider mit der letzten Umstellung das Sortiment verlassen.

Ich möchte euch heute meinen Lieblingslidschattenstift vorstellen. Er trägt den Namen metallic style eye pencil in der Farbe 030 glamour instinct von p2 (ein Bronzeton, Swatches folgen später). Ich habe ihn bei dm für ca. 2,45€ gekauft. Das Produkt hat allerdings mit der letzten Umstellung das Sortiment verlassen.

Es sind 2 g enthalten, die 12 Monatze haltbar sind.

Der Stift ist 13 cm lang und hat vorne und hinten jeweils einen Deckel. Vorne ist der Lidschattenstift und hinten ist ein Smudger. (Ein Smudger ist ein abgeschrägtes Gummiteil, das helfen soll, den Lidschatten zu verblenden.)

Herstellerversprechen: „Metallischer Lidschattenstift für einen inspirierenden Augenaufschlag. Langhaftentend. Hautvrträglichkeit dermatologisch bestätigt. Augenärztlich getestet.”

Das Aufttragen mit dem Stift ist sehr leicht, man kann die Farbe gut und gleichmäßig auf dem Lid verteilen. Der Lidschatten gibt ohne Base schon gut Farbe ab und ist zudem wirklich deckend. Einmal auftragen genügt völlig.

Die Farbe selbst ist ein superschönes Bronze, das leicht golden schimmert – entspricht ungefähr dem Verpackungston.

Obwohl ich keine Base benutze, hält der Eyeshadow den ganzen Tag und rutscht auch nicht in die Lidfalte ab. Ich konnte auch kein Krümeln und „Absplittern“ feststellen.

Jetzt zum Smudger: Dieser ist für mich zwar ein nettes Accessoire, mehr aber auch nicht.
Man kann den Lidschatten mit dem Smudger nicht wirklich verblenden, sondern man nimmt den Lidschatten eher mit dem Smudger auf.

Das Abschminken klappt ziemlich gut und geht sehr schnell.

Fazit: Obwohl der Smudger für mich ziemlich sinnlos ist, ist der Rest ein Top-Produkt! Tolle metallische Farbe und lange Haftfestigkeit ohne Base! Das Produkt hat allerdings leider mit der letzten Umstellung das Sortiment verlassen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab