oder

Pinkmelon durchsuchen

p2 cosmetics metallic style eye pencil, Farbe: 040 standing ovations

Tolle Farbe, ein etwas zu fester Halt, vielseitig einsetzbar, absolute Kaufempfehlung!

Ich hab mir von p2 cosmetics einen Lidschatten-Stift geholt. Er gehört zu den „Metallic Style Eye Pencils“ und hat die Farbe 040 standing ovations.
Preislich liegt er bei 2,45 Euro, was ich günstig empfinde.

Das sagt P2 zu seinem Produkt:
„Für einen unvergesslichen Augenaufschlag: Der metallic style eye pencil ist ein langhaftender Lidschattenstift in satten, intensiven Metallic-Farben. Mit dem Profi-Smudger am Ende des Augenstiftes lassen sich Farbübergänge perfekt verblenden.“
Inhaltsstoffe:
CYCLOPENTASILOXANE, CERA ALBA, OZOKERITE, CERESIN, DIETHYLHEXYLCYCLOHEXANE, RICINUS COMMUNIS SEED OIL, PARAFFINUM LIQUIDUM, SIMMONDSIA CHINENSIS SEED OIL, BUTYLPARABEN, BHT, CI 77019, CI 77499, CI 77492, CI 77510, CI 77891

Das Produkt ist für Kontaktlinsenträger geeignet, Augen- und Hautärztlich getestet, Ohne Parfum (stimmt, der Stift riecht nacht nichts) und ohne PEG hergestellt. Leider ist er nicht vegan.

Es ist ein Plastikstift zum Anspitzen mit blickdichter Kappe, am Ende ist ein sogenannter „Smudger“ verarbeitet, mit dem man die Farbe nach dem Auftrag noch verwischen und „smokey“ machen kann.
Der Deckel und der Stift sind in derselben Farbe eingefärbt, wie die Nuance selbst. Ich finde, dass der Stiftdeckel nicht wirklich gut schließt und bei mir gelegentlich entgegen „plöppt“. Ich habe leider auch schon meine Kosmetiktasche innen angemalt… Der Deckel des Smudger schließt besser ab, geht aber auch sehr leicht ab. Der Stift soll 12 Monate haltbar sein und zur Inhaltsmenge kann ich nichts sagen.

Zur Farbe:
Es ist ein schönes, etwas „dreckiges“ Moosgrün. Sie enthält keinen Glitzer, dafür aber (wie der Name sagt) metallischen Schimmer. Der Schimmer ist leicht golden und passt perfekt dazu.

Der Auftrag:
Der Stift ist sehr cremig im Auftrag, und lässt sich am Anfang auch sehr schön verteilen. Da ich mit diesen Gummidingern nie zurecht komme, nutze ich meine Finger zum verwischen, bzw. einen flachen festen Pinsel. Bei einem Test muss ich allerdings sagen, dass das Gummiding nicht wirklich fest sitzt und ich Angst habe, es aus der Verankerung zu reißen. Also lasse ich das. Ansonsten fühlt es sich recht angenehm an.
Ansonsten kann man den Stift gut an den Stellen auftragen, wo die Farbe hin soll.
Ich habe auch den Auftrag mit Hilfe eines Eyelinerpinsels versucht und auch das klappt hervorragend. Somit ist die eigentliche Dicke des Stiftes recht egal.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass man diesen Stift gut depotten kann und dann eben als „GelEyeliner“ nutzen kann.

Das AMU
Im hier gezeigten AMU habe ich euch den Auftrag als Liner geschminkt, damit man gut sehen kann, wie deckend er ist. Der Liner war bis Abends gut zu sehen, er bröckelte nicht ab oder verblasste.

Der Halt und das Abschminken
Ist die Farbe einmal angetrocknet, kann man ziemlich heftig drüber reiben, und nichts passiert (ok, je nachdem WIE fest man reibt, wird die Farbe blasser, aber ein versehentliches Wegwischen bei feinem Regen passiert nicht). Das habe ich auch Abends beim Abschminken bemerkt. Normales Wasser macht der Farbe nichts, einfacher MakeUp Entferner ist bei mir ziemlich machtlos (außer mit intensiven Rubbeln), erst Entferner für wasserfestes MakeUp konnte die Farbe vom Lid lösen. Leider muss man dazu trotzdem relativ heftig reiben. Ich hatte jedoch keine Verfärbungen auf dem Lid. Die Farbe zwischen den Wimpern blieb mir dann halt eben 2 Tage lang erhalten 🙂 Auf dem Lid selber ging es mit dem Entferner für wasserfestes Make-Up relativ leicht.

Mein Fazit:
Ich kaufe mir definitiv noch andere Nuancen. Die Farbe des Grünen ist der Hammer, der Schimmer hübsch und das ohne Glitzer. Ich kann ihn als Liner, einzelnen Lidschatten oder sogar als Base nutzen, vielseitiger geht es ja fast schon nicht mehr. Nur der Halt… Eigentlich sehr positiv zu bewerten, aber wer empfindliche Augen hat, sollte vielleicht vorher lieber einen Teststrich auf dem Handrücken machen und mit seinen Entfernern daheim testen, wie gut diese die Farbe lösen.
Aber im Allgemeinen rate ich zu einem Kauf! Wie die anderen Farben sich verhalten, kann ich natürlich nicht sagen 🙂

von in der Kategorie Eyeshadow

Dieser Artikel wurde seitdem 2069 mal gelesen.

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Eine Antwort zu “p2 cosmetics metallic style eye pencil, Farbe: 040 standing ovations”

1. starling

Wow, der sieht ja HAMMER aus. Der darf demnächst definitiv mit :yes: