p2 metallic style eye pencil, Farbe: 050 catwalk style

Ein Lidschattenstift, mit einer wunderschönen Farbe, die leider nicht so einfach aufzutragen ist.

Ich habe mir diesen Lidschattenstift damals gekauft, da mich die Farbe so angesprochen hat. P2 ist nur bei DM und Budni erhältlich, der Preis lag bei ungefähr 3 Euro.

Aussehen:
Der Stift ist ziemlich breit im Durchschnitt und nicht mit einem normalen Kajal zu vergleichen. An einem Ende befindet sich die Mine, die durch einen Deckel geschützt ist. Am anderen Ende ist ein Schaumstoff-Applikator, mit dem man die Farbe verwischen/verblenden kann.

Die Farbe des Stiftes ist ein schönes metallisches Silber-Lila. Es reflektiert das Licht schön und sieht auch intensiv aus.

Auftrag:
Leider wird der Stift durch die breite Mine mit der Zeit unhandlich. Gerade wenn sich die Spitze abgenutzt hat, kann man nur noch größere Flächen bemalen. Ein Problem ist leider, dass sich der Stift auch nicht anspitzen lässt, da es sich bei dem Rest um Plastik und nicht um Holz handelt. Wenn man das Produkt frisch aufgetragen hat, sieht die Farbe sehr schön aus. Setzt man den Applikator ein, bleibt jedoch nicht mehr viel Intensität beibehalten. Für mich ist dieses Ding daher nutzlos, da es auch nicht einfach ist, damit zu verblenden.

Ich finde man kann die Farbe jedoch gut als Base nutzen und dann mit anderen Lidschatten kombinieren. Das Ergebnis ist dann sehr gut. Allein eingesetzt, verschwindet der Lidschatten nach einiger Zeit leider in der Lidfalte.

Fazit:
Es handelt sich um eine sehr schöne Farbe. Leider ist der Auftrag nicht ganz so einfach. Ich nutze ihn jedoch gerne großflächig als Unterlage und kann damit sehr schöne Effekte erzielen. Wer auf metallische Looks steht, kann sich das Produkt ruhig ansehen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXOOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab