p2 metallic style eye pencil, Farbe: 050 catwalk style

Erfüllt seine Funktion als Lidschatten meiner Meinung nach nicht, ist aber von mir als Kajal mit metallischem Finish zweckentfremdet worden.

Der metallische Lidschattenstift der Marke p2 ist zum Preis von ca. 2,45€ zu erwerben. Er befindet sich in einer Stiftform mit abnehmbaren Verschlusskappen an jeder Seite. An der einen Seite befindet sich der Farbstift, an der anderen ein Stück Schaumstoff zum Verwischen. Der Hersteller verspricht: „Metallischer Lidschattenstift für einen inspirierenden Augenaufschlag. Langhaftend. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. Augenärztlich getestet.“

Farbe & Geruch:
Die Farbe des Lidschattenstifts ist ein Bordeaux mit Brauntönen. Er enthält kleine Glitzerpartikel und schimmert daher. Wie schon am Namen erkennbar, hat der Lidschatten ein metallisches Finish.

Ich trage den Lidschatten immer direkt mit dem Stift auf, denn wenn man den Lidschatten erst auf den Finger und dann auf das Lid gibt, nicht mehr genug Produkt auf das Lid kommt. Der Lidschatten an sich ist cremig und lässt sich gut und präzise auf das Lid auftragen. Den Pinsel zum Verwischen benutze ich selten bis nie, weil er seine Aufgabe meiner Meinung nach nicht so gut erfüllt (wenn man den Lidschatten verwischt, sieht es unsauber aus) und bei mir sogar schon abgebrochen ist.

Halt:
Leider hält das Produkt auf dem Lid grade mal zehn Sekunden. Sobald man das Auge schließt – also zwinkert – verwischt der Lidschatten, egal ob man ihn vorher trocknen lässt. Er setzt sich dann in Fältchen ab und das ganze Augen Make-up sieht unschön aus. Daher kann ich auch wenig zum Halt sagen.

Ich verwende den Lidschattenstift mittlerweile nur noch als Kajal. Dort erfüllt er meine Ansprüche gut, wenn man eine Base benutzt. Er hält den ganzen Tag auf dem Lid ohne zu Verwischen. Das Abschminken funktioniert mit normalem Augen Make-up Entferner ohne Probleme.

Ein weiterer Mangel ist für mich, dass man den Stift nicht anspitzen kann und dass die Mine wirklich sehr klein ist und man sie nicht weiter heraus drehen kann. Für so wenig Produkt ist mir der Stift zum Nachkaufen zu teuer.

Mein Fazit:
Ich kann den Lidschattenstift von p2 nicht empfehlen, weil er seine Funktion meiner Meinung nach nicht erfüllt. Die Farbe ist zwar sehr schön und die Idee nicht schlecht, aber an der Umsetzung hapert es noch. Vor allem der Halt auf dem Augenlid ist zu bemängeln. Daher spreche ich keine Kaufempfehlung aus.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXOOOleichte Verteilbarkeit
XXOOOangenehmes Hautgefühl
XXOOOgute Farbabgabe
XOOOOgute Haftfestigkeit
XOOOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab