p2 metallic style eye pencil, Farbe 080 models favourite

Ein empfehlenswerter Lidschattenstift in frischer Sommerfarbe!

Den

P2 Metallic Style Eye Pencil 080 Models Favourite

habe ich mir aus dem Pinkmelon Förderkreis ausgewählt. Sonst kostet er 2,45€ bei dm.

Produktdaten
Produkttyp: Lidschattenstift
Hersteller: p2 Kosmetik GmbH, A-Wiener Neudorf.
Haltbarkeit nach Anbruch: 12 Monate
Inhalt: ca. 2 g

Farbe
080 Models Favourite -> ein schönes, metallisches hellblau

CYCLOPENTASILOXANE, CERA ALBA, OZOKERITE, CERESIN, DIETHYLHEXYLCYCLOHEXANE, RICINUS COMMUNIS SEED OIL, PARAFFINUM LIQUIDUM, SIMMONDSIA CHINENSIS SEED OIL, TOCOPERHOL,SORBIC ACID, ASCORBYLPALMITAT, SYNTHETIC MICA, CI 77891, CALCIUM SODIUM BOROSILICATE, CI 77891, CI 42090,CI 77510, CI 77861

Laut Codecheck sind von den 10 Inhaltsstoffen
4 empfehlenswert
1 eingeschränkt empfehlenswert
1 weniger empfehlenswert
3 nicht empfehlenswert (Ozokerite- Erdölprodukt, kann sich im Körper anreichern; Ceresin, Erdölprodukt, kann die Poren verschließen; Paraffinum Liquidum-aus Erdöl, kann sich im Körper anreichern)
1 nicht bewertet

-> der metallic style eye pencil ist nicht vegan. Die Zusammensetzung finde ich durchschnittlich für konventionellen Lidschattenstift.

„Metallischer Lidschattenstift für einen inspirierenden Augenaufschlag. Langhaftentend. Hautvrträglichkeit dermatologisch bestätigt. Augenärztlich getestet.“
Quelle: Verpackung

Ich trage den metallischen Lidschattenstift als Eyeliner auf mein fettfreies Oberlid auf. Er deckt sofort und ist schön hellblau-metallic, richtig schön sommerlich-frisch. Die Farbe passt besonders gut zu blauen und grauen Augen. Man kann den Stift auch auf dem gesamten Oberlid als Lidschatten auftragen.

Die Haftfestigkeit kann ich nicht bemängeln. Die Farbe hält bei mir ohne Eyeshadow Base den ganzen Tag, ohne in die Lidfalte zu rutschen oder zu verblassen. Der Stift ist zudem sehr verträglich, sodass ich keine Hautreizungen bekommen habe.

Der Stift hat eine Farbseite, wo man die Farbe auf das Lid auftragen kann und eine Seite mit dem Profi-Smudger, das ist ein schwarzes Gummiteil/ Schwämmchen, mit dem man die Farbe nach dem Auftrag verwischen und verblenden kann, damit der Eyeliner noch verführerischer aussieht.

Das Abschminken des Eyeliners/Lidschatten geht einfach mit wasserfestem Augen-Make-up Entferner.

Fazit
Ein toller Lidschattenstift, bei dem Farbe, Farbabgabe, Deckkraft, Haftfestigkeit und Veträglichkeit sehr gut sind. Auch den Preis, der Profi-Smudger und das Abschminken sind gut. Von mir gibt es 5 Kussmünder und eine absolute Kaufempfehlung.

Vielen Dank für Bewertungen und Kommentare.

Liebe Grüße
Sunny_993 🙂

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab