p2 motown glam diamond shine glitter pigments, Farbe: 020 disco silver (LE)

Ein hübsches Pigment, dass sich jedoch schlecht entnehmen lässt und nicht mehr als 5 Stunden gut auf dem Lid hält.

p2 motown glam diamond shine glitter pigments, Farbe: 020 disco silver (LE) - Verpackung

Ich habe mir das glam diamond shine glitter pigment von p2 in der Farbe 020 disco silver bei pinkmelon zum Testen ausgewählt. Man erhält 2 g Produkt und man kann zwischen 4 verschiedenen Farben wählen. Es kostet regulär 3,95 € und ist in verschiedenen Dorgerien erhältlich.

“Shine like a diamond! Die glamourösen Pigmente bringen Gesicht, Körper oder Haare zum Strahlen und verleihen jedem Look einen edlen und extravaganten Touch. Sie können ganz easy mit einem Pinsel oder den Fingern aufgetragen werden. Der my essential glitter pigments primer bietet die perfekte Grundierung für die Pigmente.”

p2 motown glam diamond shine glitter pigments, Farbe: 020 disco silver (LE) - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit dem Pigment

Erster Eindruck

Das Pigment befindet sich in einem transparenten Döschen mit langem Stiel. Dieses Döschen befindet sich in einer Umverpackung worauf man alle wichtigen Informationen findet. Bei dem Ton 020 disco silver handelt es sich um ein rein silbernes Pigment. Das Döschen hat einen Gummideckel. Dieser lässt sich abziehen. Das Pigment lässt sich nun entnehmen, indem man das Döschen etwas schüttelt. Ich finde die Dosierung allerdings sehr schwierig. Manchmal befindet sich viel zu viel Produkt auf meinem Handrücken und manchmal dauert es ewig, bis ich genug Pigment entnommen habe.

p2 motown glam diamond shine glitter pigments, Farbe: 020 disco silver (LE) - Konsistenz

Ich gebe eine größere Menge des Pigments auf meinen Handrücken um es anschließend mit einem streng gebunden, flachen Pinsel auf mein Augenlid zu geben. Das Pigment ist lose und krümelig, weshalb es ohne passende Base, die etwas klebrig ist, nicht auf dem Lid haftet sondern direkt auf der Wange landet. Ich tupfe das Pigment auf mein Lid und versuche es etwas anzupressen, damit es besser haftet. Die Pigmentierung ist gut. Das Pigment lässt sich allerdings nicht gut verblenden, weshalb ich eher versuche es sauber aufzutragen. Ansonsten würde wieder ein bisschen Intensität verloren gehen. Die Haftfestigkeit ist durchschnittlich. Nach etwa 5 Stunden bemerke ich, dass das Pigment etwas nach oben in meine Lidfalte gewandert ist. Ich würde solche starken Pigmente aber auch nur am Abend tragen, weshalb die Haftfestigkeit dann ausreichend ist.

p2 motown glam diamond shine glitter pigments, Farbe: 020 disco silver (LE) - auf dem Auge nach 1 und nach 5 Stunden

Mein Fazit zum p2 motown glam diamond shine glitter pigment

Das Pigment hat eine tolle Farbe, die Haftfestigkeit ist aber leider nicht besonders gut und es lässt sich schwer entnehmen, weshalb ich jetzt schon weiß, dass ich es sehr selten verwenden werde. Für einen besonderen Abend kann ich es jedoch empfehlen, da es gute 5 Stunden durchhält bevor es mir nicht mehr gefällt und sich etwas verschiebt.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXOOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 2,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen