Ein sehr schöner Lidschatten und Eyeliner, der ein schönes metallisches Finish zaubert. Der Auftrag ist in Ordnung und die Haftfestigkeit nicht ganz so gut. Als Eyeliner aber absolut empfehlenswert!

Verpackung vom p2 motown glam nightlights foil effect eye shadow & liner, Farbe: 010 gold highlight (LE)

Für Pinkmelon.de durfte ich den p2 motown glam nightlights foil effect eye shadow & liner in der Farbe 010 gold highlight (LE) testen. Vielen Dank!

Kaufen kann man das Produkt in der Drogerie. Es handelt sich allerdings um die aktuelle motown glam Limited Edition von p2. Es sind 5 g enthalten und es kostet 3,29 Euro.

In zwei Farben erhältlich:

• 010 gold highlight
  • 020 rosé spectacle

Die Verträglichkeit ist augenärztlich bestätigt.

„Metal beam! Der metallische Lidschatten mit Folien-Finish macht auch als Eyeliner eine gute Figur und zaubert extravagante Looks für den perfekten Dancefloor-Auftritt.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem p2 motown glam nightlights foil effect eye shadow & liner

Der Eyeshadow kommt in einem durchsichtigen Plastikflakon nach Hause. Die Farbe im Flakon entspricht der auf dem Lid. Der Applikator lässt sich leicht aus der Verpackung ziehen. Auf dem weichen Applikator befindet sich nicht zu viel und nicht zu wenig Produkt. Der Flakon lässt sich fest und sicher verschließen, was ich sehr gut finde, gerade wenn man das Produkt mitnehmen möchte.

Applikator vom p2 motown glam nightlights foil effect eye shadow & liner, Farbe: 010 gold highlight (LE)

Anwendung & Haftfestigkeit:

Als Eyeshadow:

Der cremige Lidschatten haftet sehr gut am Applikator und liegt sehr gut in der Hand. Der Auftrag gelingt als Eyeshadow präzise, der Lidschatten lässt sich gut und eben verteilen. Auf dem Lid ist der Lidschatten nicht sehr deckend, was ich schade finde.

Die Farbe ist nämlich wirklich wunderschön und passt jetzt perfekt in die Weihnachtszeit: Gold metallisch und wirklich sehr intensiv. Der Folien Effekt kommt mit und ohne Base sehr gut zum Vorschein und lässt die Lider wirklich schön schimmern.

Swatch vom p2 motown glam nightlights foil effect eye shadow & liner, Farbe: 010 gold highlight (LE)

Leider habe ich das Problem, dass der Lidschatten meiner Meinung nach sehr schnell in die Fältchen kriecht und so dann nicht mehr vollständig deckt. Dieses Problem entsteht mit Base und ohne.

Schichte ich den Lidschatten (wie beim Swatch zu erkennen) ist es so, dass selbst dann Lücken entstehen und mein Lid nicht vollständig mit Farbe bedeckt ist. Dies sieht natürlich nicht schön aus und ärgert mich immer sehr.

p2 motown glam nightlights foil effect eye shadow & liner, Farbe: 010 gold highlight (LE) auf dem Augenlid

Ich habe den Applikator vom p2 motown glam nightlights foil effect eye shadow & liner dann mit einem anderen Lidschatten gesettet. Das Ergebnis war dann um einiges besser, da man so die Lücken aufgefüllt hat.

Was aber absolut positiv ist, ist, dass der Lidschatten sehr schnell trocknet. Wenige Sekunden nach dem Auftrag ist der Lidschatten vollständig getrocknet. Wischt man mit dem Finger fester darüber, bleibt am Finger nichts von der Farbe haften!

p2 motown glam nightlights foil effect eye shadow & liner, Farbe: 010 gold highlight (LE) als Base

Des Weiteren ist es so, dass der Lidschatten den kompletten Tag bei mir auf den Lidern bleibt. Er rutscht nicht in die Lidfalte, auch ohne Base nicht! Der Lidschatten lässt sich nur mit Wasser kaum entfernen, was ich persönlich super finde.

Als Eyeliner:

Laut p2 kann man das Produkt auch als Eyeliner verwenden. Natürlich habe ich auch das getestet und muss gestehen, dass ich absolut begeistert bin! Klar, der Applikator ist etwas zu breit und man schafft es nicht, eine präzise und schmale Linie aufzumalen.

Wer es allerdings etwas breiter mag, der schafft den Auftrag auch problemlos mit dem Applikator. Die Spitze des Applikators ist weich und hat ausreichend Produkt, um auf beiden Lidern eine Linie zu ziehen. Möchte man eine dünne, feine Linie, empfehle ich einen Eyelinerpinsel.

p2 motown glam nightlights foil effect eye shadow & liner, Farbe: 010 gold highlight (LE) als Eyeliner

Diesen tunke ich vorsichtig in den Flakon und trage mir dann den Eyeliner auf. Der Eyeliner trocknet auch hier wieder in Sekundenschnelle und stempelt dann nicht mehr ab. Die Haftfestigkeit ist auch hier phänomenal: Von morgens bis abends hält der Eyeliner perfekt auf den Augen, ohne an Farbintensität zu verlieren. Die Deckkraft als Eyeliner ist perfekt!

Gerade jetzt für die Weihnachtszeit, für Silvester oder andere Festlichkeiten finden ich den metallischen Eyelinerstrich total passend und besonders! Man fällt auf jeden Fall auf.

Abschminken

Wie oben schon erwähnt ist es so, dass der Eyeshadow sich nicht so leicht nur mit Wasser entfernen lässt. Benutzt man aber ein Abschminktuch oder andere Abschminkprodukte, gelingt das Entfernen sehr zügig und rückstandslos. Mit dem Mikrofasertuch musste ich ein wenig fester reiben, um das Produkt vollständig entfernt zu bekommen.

Mein Fazit zum p2 motown glam nightlights foil effect eye shadow & liner in der Farbe 010 gold highlight (LE)

Ich kann den p2 motown glam nightlights foil effect eye shadow & liner nur empfehlen! Da es sich um eine LE handelt, weiß ich nicht, wie lange es die Produkte noch geben wird.

Der Auftrag als Lidschatten gelingt zwar präzise, doch das Ergebnis gefällt mir nicht. Mit einem Puderlidschatten gesettet sieht das Ergebnis schon besser aus. Als Eyeliner gefällt mir das Produkt hingegen total!

Der Auftrag mit dem Applikator ist natürlich etwas schwierig und gelingt nicht so präzise, aber wer eine etwas breitere Linie möchte, kann den Applikator zum Auftrag nutzen. Ansonsten empfehle ich einen Eyelinerpinsel: Kurz in den Flakon tunken und schon kann man feine, saubere Linien aufmalen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 5,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja