p2 pearl dream eye shadow, Farbe: 030 Magic Chiffon

Ein sehr schöner alltagstauglicher Lidschatten, der mich voll und ganz überzeugen konnte.

Dieser Testbericht widmet sich einem Lidschatten von p2 in der Farbe 030 Magic Chiffon. Dabei handelt es sich um einen rosafarbenen und einen mittelgrauen Lidschatten mit einen satinierten Finish ohne Glitzer oder ähnliches. Meiner Meinung nach ist dieses Lidschattenduo eine schöne Alltagskombination.
Der Lidschatten selbst befindet sich in einem transparenten runden Döschen zum Aufklappen, das etwas schwer zu öffnen ist. Leider ist keine Mengenangabe abgedruckt.

Der Hersteller verspricht: „Pearl- Lidschatten mir Grünen Tee-Extrakt für schimmernd strahlende Augen. Langhaftend, Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“

Von den Grünen Tee-Extrakt kann ich nichts wahrnehmen, auch nicht bei dem Geruch. Der Lidschatten ist für mich geruchlos. Jedoch kann ich „schimmernd strahlende Augen“ bestätigen, denn die Farbkombination lässt die Augen nicht müde wirken.
Ich trage generell meinen Lidschatten mit einem Pinsel auf, auf diese Weise lässt er sich gut auf den Lid verteilen und verblenden. Die Farbabgabe ist mittelmäßig, doch er lässt sich gut schichten. Beim Auftrag krümelt er nicht und hinterlässt kein Fallout auf den Wangen. Ich bin zufrieden.

Auch an der Haltbarkeit gibt es nichts auszusetzen, bei mir hält er ohne Base 8 Stunden und länger durch, wenn ich zuvor mein Augenlid pudere, in dieser Zeit setzt er sich auch nicht in der Lidfalte ab. Mit Base ist der Halt natürlich besser. Das Tragegefühl ist angenehm, man spürt ihn nicht, auch beim Tragen von Kontaktlinsen gibt es keine Probleme.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab