p2 pearl dream eye shadow, Farbe 080 stylish silk

Meiner Meinung nach ein schönes Lidschatten-Duo, welches allerdings auch seine(n) Nachteil(e) hat.

Für Pinkmelon durfte ich 2 Wochen lang das p2 Lidschatten-Duo in der Farbe “080 stylish silk” testen. Enthalten sind ein rötlich-brauner und ein sonnengelber Ton. Die Verpackung ist durchsichtig und schlicht gehalten, nichts Besonderes also.

Die Farben lassen sich einfach auftragen und verteilen, sowohl mit Pinsel als auch mit einem Finger. Auf der Haut fühlen sie sich angenehm weich an.
Auf den Augen aufgetragen wirkt der gelbe Ton mehr golden-weiß und der braune mehr kupferfarben. Die Farbabgabe ist total super, was ich nicht erwartet hätte. Selbst ohne Base kann man die Farben deutlich erkennen, auch wenn sie dann nicht annähernd so gut halten wie mit Base. Auch kriechen die Farben dann schneller in die Lidfalte, was sie mit Base erst nach ungefähr 6 Stunden tun.
Die Farbe in der Verpackung entspricht allerdings nicht 1:1 der Endfarbe auf dem Augenlid. Das Braun wirkt auf dem Auge viel rötlicher, was es allerdings noch schöner macht. Und das Gelb sieht heller auf dem Auge aus. Außerdem ist es ziemlich glitzrig, da sollte man schauen ob man so etwas mag.

Was mir allerdings überhaupt nicht gefällt, ist der Verschluss des Lidschattens. Dieser lässt sich überhaupt nicht gut öffnen, sodass ich manchmal sogar mit den Zähnen (!!) ranmusste. Das finde ich also mehr als verbesserungswürdig.

Fazit: Trotz des Verschlusses würde ich mir dieses Duo jederzeit wieder zulegen, da es für wenig Geld gute Qualität bietet.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab