p2 pearl dream eyeshadow, Farbe: 010 forbidden couture

Ein guter Lidschatten für einen guten Preis und das Beste: es gibt mehr Farbauswahl! Allerdings verlässt die Farbe "010 forbidden couture" im März 2011 das Sortiment.

Was für ein Schimmer!! Das waren so ungefähr die Worte, die mir durch den Kopf gingen, als ich den rosafarbenen Teil des Lidschattens geswatcht habe.
Der Duolidschatten in der runden durchsichtigen Verpackung macht eigentlich einen sehr unspektakulären Eindruck auf mich. Aber sobald man ihn einmal auf dem Finger hat, hält er einen gefangen. Das Lila schimmert zugegeben weniger, aber auch dafür gibt es eine klasse Verwendung. Am äußeren Augenwinkel aufgetragen als Lidstrich ist er sogar ein kleines Highlight.
Noch ein Highlight ist aber, dass der Lidschatten nach GAR NIX riecht. Ich bin ja wirklich nicht geruchsempfindlich, aber bevor es ein ekliger, penetranter Geruch ist, habe ich lieber gar keinen Geruch.

Der Auftrag mit dem Pinsel fällt sehr leicht und der Lidschatten ist wirklich ergiebig. Auch hier hinkt das Lila dem Rosa aber wieder hinterher. Ich habe das Gefühl, dass das Lila wesentlich „härter“ ist als das Rosa, welches wirklich weich und sanft wirkt (im übrigen auch aufgetragen).

Die Haftfestigkeit von beiden hat mich jedoch nicht sonderlich überzeugt. Sie ist ok, aber man sieht nach wenigen Stunden schon, dass die Farbe stark verblasst ist. Da habe ich ehrlichgesagt schon bessere Lidschatten erlebt.
Es kann natürlich sein, dass er mit einer Base wesentlich länger hält, ich persönlich besitze aber leider keine. Allerdings bleibt der Schimmer des Rosas leicht zurück und das rettet den Look. Klingt komisch ist aber so. Man wirkt dennoch munter und frisch.

Daher kann ich den Lidschatten getrost weiterempfehlen, denn an die günstigen p2 Preise kommt sonst kaum ein Lidschatten ran und dafür bekommt man hier gute Qualität. Allerdings verlässt die Farbe „010 forbidden couture“ im März 2011 das Sortiment.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab