p2 snow kissed! ice & glam eye shadow palette, Farbe: 020 snow clouds (LE)

Schöne Farben, schlechte Pigmentierung! Der Preis wird hier meiner Meinung nach leider nicht gerechtfertigt.

Heute möchte ich euch die ice & glam eye shadow palette aus der snow kissed! LE von p2 vorstellen. Ihr seht hier die 020 snow clouds. Sie ist zurzeit für 4,75€ erhältlich.

Die Palette ist winterlich gestaltet und enthält 4 recht kühle, schimmernde Farben und einen Hightlighter (4×1,4g + 0,9g). Nach dem Öffnen ist sie 24 Monate haltbar. Versprochen wird ein intensives und sattes Farbergebnis.

Zusätzlich bekommt ihr wieder einen dieser kleinen Applikatoren. Doch für diese haben die meisten ja eh keine Verwendung. Die Farben sind schön angeordnet und auch leicht zu entnehmen, da die Pfännchen groß genug sind. Die Farben sind gut aufeinander abgestimmt.

Swatchen ließen sie sich noch wirklich gut. Angefangen habe ich in der Palette unten links und bin dann im Uhrzeigersinn weiter gegangen. Die Farben haben beim Entnehmen mit dem Finger nicht gekrümelt, waren jedoch etwas fest gepresst. Allerdings war ein AMU alles andere als einfach. Auf dem Auge waren die Farben kaum noch sichtbar und ich musste unheimlich schichten, um noch ein sichtbares Ergebnis zu erzielen. Dadurch hatte ich viel zu viel Produkt auf dem Auge und mein ganzes Gesicht war voller Glitzer! Letztendlich sind die Farben recht unschön vermixt worden bzw. gar nicht sichtbar.

Dies ist dabei rausgekommen. Beim Entnehmen der Farben mit dem Pinsel haben sie leicht gekrümelt. An sich könnte man denken, dass dieses AMU aus 1-2 Farben besteht. Deswegen habe ich euch im nächsten Bild nochmal beschriftet, wo was liegt. Ich glaube, ihr erkennt ganz gut, wie schwach diese Farben sind. Generell waren alle Farben sehr blass. An der Base konnte es nicht liegen, alle meine anderen Lidschatten funktionieren super mit ihr.

Am Ende war ich alles andere als zufrieden mit dem Ergebnis. Der Auftrag war einfach nur schwer und lästig. So macht mir das Ganze wirklich keinen Spaß. Im Laufe des Tages haben sie recht gut gehalten, was ich aber der Base zuschreibe. 😉 Immerhin war alles ganz einfach zu entfernen.

Der Glitzer auf den Wimpern kommt übrigens von der Mascara, nicht von den Lidschatten.

Letztendlich enthält die Palette zwar sehr schöne Farben, doch mit diesen lässt es sich meiner Meinung nach nicht gut arbeiten. Den Preis finde ich für diese Palette einfach nicht gerechtfertigt und deswegen kann ich sie euch leider nicht empfehlen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXOOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XOOOOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab