p2 Sparkle Time Eyeshadow, Farbe: 030 evening moon

Mit einer Glitzerkugel um die Wette glitzern!

Langanhaftender Puderlidschatten mit feinen Reflex-Glittern – für glänzende Effekte. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. Das verspricht der Hersteller.

Die Verpackung
Es ist ein ganz gewöhnliches rundes Döschen aus Plastik. Auf der Vorderseite erkennt man schon, dass der Lidschatten sehr glitzerig ist. Das Design lässt ebenfalls darauf schließen, es ist wie kleine Funken gestaltet. Vorne steht: p2 – Sparkle Time – Eyeshadow. Der Lidschatten ist 24 Monate haltbar, wie viel Gramm im Töpfchen enthalten sind, steht leider nicht drauf.

Der Test
Obwohl die Farbe 030 evening moon ein sehr sattes Schwarz mit vielen lila-blauen-silbernen Glitzerpartikeln ist, wirkt sie auf meinem Auge ohne Base eher Grau-Anthrazit. Mit Base gefällt mir die Farbe um einiges besser. Empfehlen würde ich allerdings eine schwarze Base zu verwenden, dann wird das Ergebnis wirklich schön!
Wie bei jedem glitzrigen Lidschatten ist das Problem, dass der Glitzer auf die Wange rieselt. Bei diesem Lidschatten ist das leider auch der Fall. Die Glitzerpartikel sind einfach so grob, sie rieseln überall hin und bleiben selten auf dem Auge. Für mich als Kontaktlinsenträgerin ist das schon ein großes Problem.

Verteilen lässt sich der Lidschatten allerdings sehr gleichmäßig, das Ausblenden funktioniert auch sehr gut, dabei verliert der Lidschatten allerdings sehr an Intensivität und der Glitzer huscht überall hin.

Bei mir hat der Lidschatten mit Base von p2 circa 8 Stunden gehalten, dann wurde er etwas fleckig und verschwand in der Lidfalte. Mit schwarzer Base wanderte der Lidschatten schon nach circa 6 Stunden in Lidfalte, wurde allerdings auch nicht so fleckig wie bei der p2-Base.

Mein Fazit
Mir persönlich gefällt der Lidschatten nicht! Ich verwende ihn kaum, da mir der Glitzer einfach zu extrem ist. Für ein Party Make-up wäre es vielleicht eine Idee. Wer allerdings auf viel Glitzer steht, für den ist der Lidschatten wahrscheinlich genau das Richtige. Eine gute Base sollte allerdings Vorraussetzung sein, dann ist das um die Wette glitzern mit einer Diskokugel bei einer langen Party-Nacht gesichert! 🙂

von in der Kategorie Eyeshadow

Dieser Artikel wurde seitdem 2023 mal gelesen.

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXOOangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

6 Antworten zu “p2 Sparkle Time Eyeshadow, Farbe: 030 evening moon”

1. Princess

Auf den Swatches sieht es fast so aus als wäre es ein Dupe von den MAC Tied Black Lidschatten!!!!!!!!!!!!!

2. nasty

Ohh…stimmt hab mir grad ein paar Bilder von dem eyeshadow angesehen!
    Vielleicht ist es ja wirklich ein Dupe…

3. Princess

Ich glaub sogar das das einer der besten Dupes ist!!!!!

viele liebe Grüße!

4. ichmagschokii

Wow.. Der sieht da toll aus! Leider ist schwarz bei meinen grünen Augen zu hart.. Schade!

5. choschtiwiya

hatte das flieder davon
    klitzert gut

6. schoOokoOo

tolle farbe
    muss aber erst mein duo alle bekommen ^^