p2 Sun Love Summer eye shadow, Farbe: 030 exotic fantasy

Tolle Lidschattencreme mit kleinem Schönheitsfehler!

Als zweites durfte ich den p2 summer Eye Shadow in der Farbe 030 exotic fantasy testen. Es handelt sich dabei um einen Creme-Lidschatten, welcher aus der limitierten Sun Love Edition stammt, die noch den ganzen Sommer über erhältlich sein wird.
Die Farbe des Lidschattens würde ich als ein helles Lila mit feinen Schimmerpartikeln bezeichnen.

Der Eyeshadow befindet sich in einer ovalen Verpackung, welche zum schwarzem Deckel hin spitz zuläuft. Dreht man den schwarzen Deckel auf, erscheint der kleine Applikator an dem die Lidschattencreme haftet.

Mit diesem Applikator lässt sich der Lidschatten leicht und gut verteilen. Allerdings kann es passieren, dass das Ergebnis dadurch teilweise etwas ungleichmäßig wird. Dieses Problem lässt sich jedoch schnell beheben, indem man nocheinmal vorsichtig mit dem Finger den Lidschatten verteilt. Danach trocknet die Lidschattencreme relativ schnell an und ist danach wirklich wisch- und wasserfest. Wenn man über die Farbe wischt verliert sie zwar leicht an Intensität, bleibt aber immernoch gut zu sehen und verwischt nicht durch das gesamte Gesicht. Den Swatch auf meinem Handrücken habe ich mit einfachem Wasser nicht abbekommen, sodass der Lidschatten den Wasser-Test ebenfalls problemlos bestanden hat.

Der Lidschatten ist bereits nach dem ersten Auftrag sehr deckend und die Farbe entspricht der in der Verpackung – sie leuchtet wunderschön. Die Farbe ist so intensiv und hält so gut, dass ich glaube, dass eine Eyeshadowbase hier nicht notwendig wäre.

Nachdem ich die Lidschattencreme einen ganzen Tag über getragen habe und sie nicht auf meinem Lid gesprürt habe konnte ich am Ende feststellen, dass sich schon ein Teil der Creme in meiner Lidfalte abgesetzt hatte. Es war jedoch auch noch Farbe auf dem restlichen Lid, sodass das Endergebnis nicht allzu schlimm aussah.
Ich würde den Lidschatten jedoch eher als eine Art Eyeliner verwenden und mit einem kleinem Pinsel etwas Farbe entnehmen – denn hier kann man sicher sein, dass der Lidstrich dann den ganzen Tag hält!

Fazit:
Eine gute Lidschattencreme in einer wunderschönen Farbe. Sie ist wasser- und wischfest, aber besitzt dennoch einen kleinen Minuspunkt.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

2 Antworten zu “p2 Sun Love Summer eye shadow, Farbe: 030 exotic fantasy”

1. StayBeautiful

Oh das ja toll…
    Habe schonml nach sowas gesucht 😉
    Toller Bericht 😉

2. choschtiwiya

das Zeug ist so klebrig
    aber sehr sehr intensiv von der Farbe