p2 sunlove sunny days eyeshadow, Farbe: 020 day dream

Ein Lidschatten mit sommerlichem Glow, der mit Base lange hält.

Der sunny days eyeshadow in der Farbe 020 „day dream“ gehört zur Limited Edition „sunlove“ von p2, die noch bis September 2010 erhältlich ist.

Äußere Erscheinung:
Es handelt sich dabei um einen gebackenen, goldenen Lidschatten in einem kleinen Plastik-Tiegel. Dieser lässt sich mit ein bisschen Kraft auch gut öffnen. Der Deckel des Tiegels ist abgerundet, wodurch man ihn nicht stapeln kann. So kann er aber die gewölbte Oberfläche des Lidschattens gut schützen.

Auftragen:
„Zur Wet&Dry Anwendung geeignet“ steht auf der Rückseite des Tiegels. Ich benutze Lidschatten allerdings nur „dry“, also hab ich diesen auch nur so getestet.
Aufgetragen habe ich ihn mit einem Lidschattenpinsel mit relativ harten Borsten. Solche eignen sich meiner Meinung nach am besten bei gebackenen Lidschatten.
Die Menge, die man mit dem Pinsel aufnimmt ist okay. Sie lässt sich auch gut auf dem Lid verteilen und schimmert dort schön golden.
Das Hautgefühl ist gut und leicht – man hat nicht den Eindruck, man sei zugekleistert.
Auf meinem Bild habe ich den Lidschatten alleine getragen, um die Ergebnisse nicht zu verfälschen.
Mit Base war die Leuchtkraft des Lidschattens etwas stärker. Allerdings fand ich diesen Unterschied nicht der Rede wert. Er sieht auch ohne Base toll aus.

Haltbarkeit:
Ohne Base habe ich die Erfahrung gemacht, dass er sich nach einiger Zeit in den Lidfalten absetzt. Das ist zwar schade, aber ich kenne das ehrlich gesagt nicht anders.
Mit Base hielt der Lidschatten jedoch super und setzte sich überhaupt nicht in der Lidfalte ab.
Die Leuchtkraft nahm sowohl mit, als auch ohne Base im Laufe des Tages ein wenig ab.
Ich bin aber trotzdem mit der Haltbarkeit des Lidschattens mit Base sehr zufrieden.

Fazit:
Ich mag diesen goldenen Lidschatten von p2 sehr gerne. Er eignet sich sowohl als Highlighter, als auch als einzelner Lidschatten und verschönert jedes sommerliche Augen-Make-up.
Allerdings sollte eine Base benutzt werden, wenn man den ganzen Schimmer nicht in den Lidfalten hängen haben will.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXOOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab