p2 sunshine goddess high supreme creme eye shadow, Farbe: 020 rose splendor (LE)

Der Lidschatten hat eine tolle Farbe, ist allerdings schwer gleichmäßig verteilbar.

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch über den p2 high supreme cream eye shadow in der Farbe 020 rose splendor aus der Sunshine Goddess Sommer-LE 2016 berichten. Bei der Farbe handelt es sich um einen schimmerigen Rosaton. Die Farbe gefällt mir gut. Ebenso die Verpackung. Sie ist schlicht, aber dennoch sehr schick, wie ich finde. Preislich liegt der Lidschatten bei 3,45 € für 9 ml.

Der Creme-Lidschatten wird mit einem Applikator aufgetragen. Meistens bleibt etwas zu viel Produkt am Applikator haften. Trotzdem kann man es einigermaßen gut dosieren. Ich gebe den Lidschatten grob mit dem Applikator auf das bewegliche Lid. Anschließend verteile ich ihn entweder mit dem Finger (nicht so präzise) oder mit einem festgebundenen Pinsel. Das klappt einigermaßen ok.

Man muss ihn schnell einarbeiten, denn sonst wird der Lidschatten fleckig und ungleichmäßig, da er an einigen Stellen schon antrocknet. Das Hautgefühl ist okay. Man spürt den Lidschatten auf dem Lid, aber ich finde das jetzt nicht so schlimm. Die Farbabgabe allgemein ist ziemlich gut. Der Lidschatten deckt und ist farbintensiv. Er schimmert sehr schön. Man bekommt ihn auch nur mit Augenmake-Up-Entferner für wasserfestes Make-Up runter. Die äußerlich sichtbare Farbe entspricht dem Farbeindruck nach dem Auftrag. Die Farbe setzt sich nicht in der Lidfalte ab und deshalb würde ich die Haftfestigkeit auch als sehr gut bezeichnen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich der Lidschatten ohne Base irgendwie besser hat auftragen lassen. Mit Base wurde er recht fleckig. Vielleicht lag das auch an der Base. Auf jeden Fall hält der Lidschatten auch ohne Base bombenfest. Ich würde sogar sagen, dass man den Lidschatten als Base für ähnliche Puderlidschattenfarben verwenden kann.

Alles in Allem bin ich recht zufrieden mit dem Lidschatten. Er hält gut und sieht hübsch aus. Den Auftrag finde ich etwas kompliziert. Aber für den Preis erhält man dennoch ein gutes Produkt.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXOOleichte Verteilbarkeit
XXXOOangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja