p2 super stay! eye cream, Farbe: 010 sandy beach

Hier solltet ihr euch mit einer Haftfestigkeit von acht bis neun Stunden zufrieden geben (mit Base) und nicht empfindlich sein, was den klebrigen Auftrag betrifft.

Mein zweites Produkt, das ich für Pinkmelon testen durfte war die p2 super stay! eye cream „010 sandy beach“. Die super stay! eye creams sind gerade neu ins Sortiment gekommen und man erhält sie in sechs verschiedenen Farben zum Preis von jeweils 2,75 Euro. Enthalten sind 5 Gramm und nach dem Öffnen liegt die Haltbarkeitszeit bei 12 Monaten.

Der Lidschatten befindet sich in einem kleinen Glastiegelchen mit champagnerfarbenem Plastikschraubdeckel.

Herstellervesprechen:
„Mit dem cremigen Metallic-Lidschatten super stay! eye cream ist der angesagte Metallic-Look kein Problem mehr. Die wasserfeste Lidschattencreme hält bis zu 16 Stunden und hat eine hohe Farbintensität. Das enthaltene Moringa-Öl verbessert die Hautfeuchtigkeit des empfindlichen Lids.“

Anwendung und Ergebnis:
Das Aufschrauben des Deckels stellt noch kein Problem dar. Nur beim Entnehmen wird’s etwas schwierig. Die Öffnung ist meiner Meinung nach viel zu klein, als dass man wirklich gut mit dem Finger hineinkommen würde. Mit etwas längeren Fingernägeln ist dieses Vorhaben einfach schier unmöglich, weil man dann nur alles unter dem Nagel und nicht am Finger haften hat. Cremige Eyeshadows mit dem Pinsel aufzutragen mag ich persönlich nicht so, da der Pinsel durch die Konsistenz einfach zu schnell verklebt. Wen das nicht stört, der hat hier eine Lösung gefunden. Allen anderen empfehle ich rückwärts mit dem Finger reinzugehen und sozusagen etwas von dem Produkt mit dem Fingernagel abzuschaben und dies dann entweder direkt aufs Lid oder erstmal auf die Handfläche abzustreifen.

Die Konsistenz ist sehr cremig und die Deckkraft ist auch gut. Beim Auftragen hatte ich ein sehr unangenehmes Gefühl auf dem Lid. Es hat immer so geklebt, was ich so gar nicht leiden kann. Sobald der Lidschatten aber aufgetragen ist, merkt man von dem Klebrigen nicht mehr viel.

Da von p2 auch der Hinweis gegeben wurde, dass die helleren Farben auch sehr gut als Base benutzt werden können, war ich der Meinung, das ich hier auf eine Base verzichten kann. Denn wer trägt schon eine Base unter der Base auf? Jedenfalls ist die Haftfestigkeit ohne Base meiner Meinung nach einfach nur schlecht. Gerade mal drei bis vier Stunden hat er bei mir auf dem Lid gehalten, danach war alles sofort in die Lidfalte gerutscht. Mit Base verlängert sich die Haftfestigkeit wenigstens um 5 Stunden. Allerdings sind die versprochenen 16 Stunden keinesfalls erreicht.

Zur Farbintensität trägt eine Base nicht bei, da diese immer gleich bleibt. Die Farbe auf dem Lid sieht so aus, wie die im Tiegel und ich würde sie als leicht champagnerfarben, mit viel viel Schimmer beschreiben.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXOOangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

3 Antworten zu “p2 super stay! eye cream, Farbe: 010 sandy beach”

1. LadyInRed

😉 die Haltbarkeitszeit beträgt 12 Monate.
    irgendwie habe ich die 12 unterschlagen. Sorry 😉

2. mel