p2 super stay! eye cream, Farbe: 050 delicate rose

Schöner Effekt, aber nicht die Farbe, die man sich darunter vorstellt.

Ich habe die p2 super stay! eye cream in der Farbe „050 delicate rose“ getestet. Es handelt sich um einen Creme-Lidschatten. Die Farbe im Topf ist altrosa – metallisch. Auf dem Auge sieht sie eher silber aus und man sieht nur die vielen Glitzerpartikel metallisch schimmern.

Die Verpackung finde ich sehr schön und auch handlich. Der Lidschatten befindet sich in einem kleinen Döschen. Der Deckel ist rosa und zum Aufschrauben. Durch das untere Glas kann man schon die Farbe von außen erkennen. Der Eyeshadow lässt sich meiner Meinung nach sowohl mit dem Finger, als auch mit einem Pinsel sehr gut und einfach verteilen. Ich bevorzuge aber den Pinsel, da ich die Rückstände am Finger nicht so mag. Das Hautgefühl ist etwas ölig und nach ca. 2 Stunden auch etwas klebrig. Das stört mich aber nicht direkt.
Die Farbabgabe ist sehr gut und man braucht auch nur wenig Produkt um schöne Effekte zu erzielen. Die Deckkraft ist dafür weniger gut. Es erscheinen nur die Glitzerpartikel auf dem Auge und decken nie alles ab. Ist ein bisschen schade, denn ich habe mir die Farbe etwas anders vorgestellt. Die äußerlich sichtbare Farbe entspricht somit ganz und gar nicht der Farbe nach dem Auftrag.

Der Hersteller verspricht eine Haftfestigkeit von 16 Stunden. Ohne Base hat der Lidschatten ca. 3 Stunden gehalten. Danach ist er in die Lidfalte gerutscht. Mit Base hält er aber den ganzen Tag und verrutscht auch nicht. Auch die Farbintensivität bleibt erhalten.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab