p2 super stay! eye cream, Farbe: sandy beach

Schwieriger Auftrag, aber gutes Ergebnis für einen günstigen Preis.

Die p2 super stay! eye cream kommt in einem Glastöpfchen mit Plastikdeckel daher. Man erhält für 2,75 Euro 5ml.
Der Pott ist recht klein, man kommt gerade so mit dem Finger rein, aber ich fürchte, spätestens dann, wenn nicht mehr viel enthalten ist, wird es schwierig. Ein etwas breiteres Töpfchen mit einer größeren Oberfläche hätte mir besser gefallen.
Ich habe die hell-beige Farbe Sandy Beach. Wenn man die Farbe entnimmt, sieht es fast silber aus, nur ein ganz leichter beiger Farbton ist zu erkennen. Den Auftrag finde ich nicht so einfach, da das Produkt schnell antrocknet und sich dann nur noch schwer verteilen lässt. Hiflreich ist hier, nur wenig Produkt mit einem Mal zu entnehmen und das möglichst zügig gleichmäßig auf dem Lid verteilen. Die erste Schicht ist dabei nicht deckend, man kann dann aber ganz gut schichten. Der präzise Auftrag ist mit den Finger allerdings recht schwierig, schnell landet Produkt an einer Stelle, wo man es eigentlich nicht hinhaben wollte. Dann muss man schnell sein, ist es erst einmal trocken, lässt es sich nur noch mit AMU-Entferner wegbekommen.
Der Auftrag mittels Pinsel ist mir noch gar nicht gelungen, aber vielleicht habe ich nur noch nicht den richtigen Pinsel dafür?

Auf dem Lid leuchtet die Farbe ziemlich stark, wie gesagt, es ist eher silber als braun. Es eignet sich aber sehr gut, z.B. als Highlighter am inneren Augenwinkel bei einem Abend-Make-up.
Die Haltbarkeit ist recht gut. Ich trage das Produkt ohne Base, mit Base ist der Auftrag noch schwieriger, dann rutscht das Produkt eher hin und her. Die eye cream hält fast einen ganz Arbeitstag, ohne in der Lidfalte zu verschwinden.

Kaufempfehlung: Bedingt – der Auftrag ist schwierig, das Ergebnis aber zufriedenstellend. Wer ein günstiges Produkt sucht, ist recht gut beraten. Ich habe die Hoffnung, dass ein paar Euro mehr mir einen angenehmeren Auftrag gestatten und suche daher weiter.

von in der Kategorie Eyeshadow

Dieser Artikel wurde seitdem 1922 mal gelesen.

XXXOOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab