p2 true color eye artist, Farbe: 70 Opulent Gold

Lidschattenstift, der sehr glamourös golden glitzert und schimmert.

Der p2 true color eye artist in der Farbe 70 Opulent Gold ist in Stiftform und hat am Ende noch einen „Smudger“, den man für gewöhnlich bei Smokey Eyes verwendet. Der Stift an sich ist golden und der Deckel auch, lediglich der Deckel über dem Smudger ist transparent. Der Eye Artist ist 24 Monate, sprich 2 Jahre, haltbar. Preislich liegt er in etwa zwischen 2 – 3 Euro und ist bei dm/Budni erhältlich.

Der Auftrag ist sehr leicht. Der Stift gleitet gut über die Haut und hinterlässt ein sehr deckendes, glitzerndes, schimmerndes Gold. Wenn man es jedoch mit dem Smudger „verschmiert“ hat man leider nur noch goldene Glitzerpartikel übrig.
Der Hersteller verspricht eine Feuchtigkeitsspendende Wirkung, von der ich persönlich aber absolut gar nichts merke, jedoch trocknet der Eye Artist das Augenlid auch nicht aus.
Mit dem Lidschattenstift kann man wunderbare Akzente und Highlights setzen. Für das ganze Augenlid wäre mir die Farbe zu doll glitzerig-schimmerig. Eben zu opulent, wie der Name schon sagt.

Die Haltbarkeit ist ziemlich lange und das ohne Base, da ich nie eine Base bei Lidschattenstiften benutze. Zeitlich sind das etwa 8 Stunden. Für einen langen Abend/Nacht also absolut ausreichend.

Mein Fazit: Eine sehr schöne Farbe, die ich mir durchaus nachkaufen würde. Bringt jedes Auge zum Strahlen, jedoch ergibt der „Smudger“ für mich hier wenig Sinn, bzw. das Ergebnis gefällt mir nicht.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab