oder

Pinkmelon durchsuchen

p2 turn the color! eye shadow, Farbe: 080 twist it!

Schöne Farben und eine gute Pigmentierung, wenn da nur nicht das Problem mit der Entnahme wäre.

Der Lidschatten von p2 kommt in einer runden durchsichtigen Verpackung daher, vorne sind in Silber das Firmenlogo und die Produktbezeichnung zu sehen, hinten sieht man auf einem silbernen Aufkleber die Farbnummer  und -bezeichnung sowie einige andere Angaben. Dieser Lidschatten ist nach Anbruch 24 Monate haltbar, eine Inhaltsangabe konnte ich leider nicht ausfindig machen.

Das sagt der Hersteller: „Langhaftender Puderlidschatten mit Grünem Tee-Extrakt für dramatische Effekte.“

Es sind drei Farben im Pfännchen, die von innen nach außen gepresst und durch einen Plastikring von einander getrennt sind. In der Mitte findet man ein mattes Braun, der mittlere Ring ist ein schimmerndes Orange mit braunem Einschlag und ganz außen ist ein schimmernder heller Beigeton – ein super Highlighter. Die beiden inneren Farben sind sehr gut pigmentiert und gut aufeinander abgestimmt. Der Highlighter bzw. die äußere Farbe hinterlässt einen wunderschönen Schimmer. Das ist meine liebste Farbe bei diesem Trio, die ich zum Highlighten unter dem Augenbrauenbogen oder im Innenwinkel des Auges verwende.

Jetzt kommen wir mal zu dem Problempunkt bei der ganzen Geschichte und zwar die Pressung. Die Lidschatten sind nicht sehr fest gepresst und krümmeln, was sich aber im Rahmen hält. Dafür finde ich die Breite der Lidschattenstreifen (je ca. 1 cm) sehr unpraktisch. Ich habe hier meinen kleinsten Lidschattenpinsel rausgesucht und er ist trotzdem noch zu breit und nimmt die danebenliegende Farbe mit auf. Die einzige Lösung ist hier einfach die schmale Seite des Pinsels zu nehmen oder einfach mit der Spitze reinzustuppsen. Für diese beiden Methoden muss man zwar öffters Farbe aufnehmen, aber wenigstens nimmt man nur die auf, die man will/braucht.

Mit Base getragen hält der Lidschatten bei mir leicht 12 Stunden durch, ohne zu verblassen. Eine Unverträglichkeit konnte ich nicht feststellen.

Mein Fazit: Drei sehr schöne Farben, die ich jedem empfehlen kann. Nur das Design sollte meiner Meinung nach überarbeitet werden, denn für mich muss ein Produkt nicht nur gut ausschauen, sonder auch leicht in der Anwendung sein.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

2 Antworten zu “p2 turn the color! eye shadow, Farbe: 080 twist it!”

1. Myone

Wow, das AMU ist wunderschön geworden!! Hätte ich bei diesem Trio nie vermutet 🙂
    Danke für die Review!

2. olja