p2 ultra satin eye shadow + primer, Farbe: 040 satin orchid

Trocken aufgetragen eher durchschnittlich. Aber wet aufgetragen auf jeden Fall eine intensive Farbintensität und erhöhte Haftfestigkeit.

Hallo ihr Lieben 🙂

Heute möchte ich den p2 ultra satin eye shadow + primer in der Farbe: 040 satin orchid vorstellen. Da es sich bei p2 um eine Hausmarke von dm handelt, kann man den eye shadow auch nur dort und bei Budni für 3,45 € kaufen.

Kaufanreiz
Ich war auf der Suche nach einem langhaftenden Eyeshadow – wer will das nicht ? – und am besten auch noch ohne vorher eine Base auftragen zu müssen. Morgens sollte es nicht so lange dauern im Bad, deshalb hab ich dem Eyeshadow eine Chance gegeben.

Farbe
Bei der Nuance 040 satin orchid handelt es sich um ein warmes Gold. Im Tiegel schimmert der Eyeshadow sowohl metallisch glänzend als auch matt. Finde ich schwer zu beschreiben – am besten einfach mal selbst im Laden angucken. 😉

Ich habe den Eyeshadow sowohl trocken als auch nass aufgetragen und dabei einen Pinsel verwendet. Der Auftrag ist bei beiden Varianten leicht und unkompliziert, nur das Ergebnis auf dem Lid ist bedeutend unterschiedlich.
Wenn ich den Eyeshadow trocken aufgetragen habe, dann ist er nicht so farbintensiv und hat auch keinen metallischen Glanz. Mit einem Tropfen Wasser auf dem Pinsel trage ich den Eyeshadow wet auf. Er wird zu einer cremigen Paste und man kann eine sehr intensive Farbe auftragen. Man nimmt sowohl mit trockenem als auch mit feuchtem Pinsel genügend Produkt auf, so dass ich meist mit zwei Mal „Farbe aufnehmen“ bei einem Lid auskomme.

Haftfestigkeit
Bei der trockenen Variante bin ich leider ein wenig enttäuscht worden. Nach einigen Stunden hat er sich trotz integriertem Primer in der Lidfalte abgesetzt. Von der farbintensiven wet Variante bin ich echt begeistert. Der Eyeshadow hält zwar nicht perfekt einen ganzen Tag durch, aber gut und gerne schafft er 6 h ordentlich auf dem Lid zu haften. Zu meinem Verwundern setzt sich der Lidschatten wet aufgetragen nicht in der Lidfalte ab, sondern verblasst irgendwie. Auf jeden Fall hat man den Lidschatten nicht in der Lidfalte sitzen.

Von meiner Seite aus gibt es eine Empfehlung.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab