p2 universe eye shadow, Farbe: 040 rich mars

Super schöne Farbe - trocken gut für den Alltag, nass gut zum Weggehen geeignet. Der Preis ist top, genauso wie die Deckkraft beim Nassauftrag. Ich bin sehr begeistert. Er muss im März 2011 leider gehen...

Vor einiger Zeit habe ich mir den universe eye shadow von p2 in der Farbe „rich mars“ (Nummer 040) gekauft.

Der Lidschatten befindet sich in einem runden Kunststoffdöschen mit 4,5cm Durchmesser. Der Kunststoff ist durchsicht. Der Deckel ist zum Aufschrauben und nicht fest mit dem Unterteil verbunden.

Es handelt sich um einen gebackenen Lidschatten.
Seine Farbe ist ein schönes Kaffee- bis Schokobraun. Er ist mit feinen kupfer- bis goldfarbenen Äderchen durchzogen.

Da er gebacken ist, kann man ihn sowohl trocken als auch nass (ohne dass er dabei einen Schaden nimmt, wie gepresste) auftragen. Für letzteres einfach den Pinsel etwas anfeuchten und dann das Produkt wie sonst auch aufnehmen.

Wenn man ihn trocken aufträgt, ist er ziemlich bröselig und staubt ziemlich stark. Obendrein sollte man eine Base verwenden, da er sonst recht schnell verschwindet.
Deshalb bevorzuge ich den Nassauftrag, aber auch die Verwendung einer Base, da die Farbe dadurch länger hält und wischfester wird. An der Farbintensivtät ändert die Base beim nassen Auftrag allerdings nichts.

Die Farbe lässt sich im nassen Auftrag sehr einfach verteilen, im trockenen etwas schwerer (beim trockenen Auftrag würde ich erst den Lidschatten auftragen und dann erst Foundation, Concealer, etc., da das Gesicht sonst vollgeblöselt wird und Flecken beim Entfernen der Brösel hinterlässt). Die Pigmentierung ist nass sehr intensiv, trocken ziemlich blass.

Das Hautgefühl ist sehr angenehm.

Wenn man einen Nassauftrag gemacht hat, ist es logischerweise so, dass der Lidschatten etwas feucht ist. Da der Deckel ziemlich luftdicht verschließt, würde ich den Lidschatten erst nach frühestens einer Stunde wieder schließen, da sich sonst Kondenzwasser bildet und der Lidschatten nich richtig trocknen kann (ich weiß nicht, ob Lidschatten schimmeln kann, aber ich will es eherlichgesagt nicht ausprobieren, drum lasse ich ihn lieber 1-2 Std. offen, damit er trocknen kann, bevor ich mir unter Umständen Schimmelsporen ins Gesicht schmiere…).

Der Lidschatten ist, da er gebacken ist, sehr ergiebig (das ist bei eigentlich allen gebackenen der Fall 😉 ).

Der Preis für den Lidschatten liegt jetzt bei ca. 2,25€, da er momentan reduziert ist. Denn Achtung, er ist leider nur noch bis März 2011 erhältlich, da dann die komplette univers eye shadow Reihe aus dem Sortiment genommen wird. Es soll aber ein ähnliches Produkt nachfolgen. Allerdings muss sich p2 da meiner Meinung nach sehr anstrengen um ein mindestens gleichwertiges Produkt auf den Markt zu bekommen.
Also ich kann diese Farbe nur empfehlen. Es war mein erster gebackener Lidschatten und seitdem ich ihn besitze, liebe ich ihn.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab