p2 universe eye shadow, Farbe: 040 Rich Mars

Nur bedingt empfehlbar, da er beim Verblenden sofort verblasst. Vom schönen Effekt bleibt meiner Meinung nach kaum etwas übrig.

Hallo liebe Pinkmelianer,

ich teste für euch den p2 universe eye shadow Nr. 040 Rich Mars. Dies ist ein schönes, dunkles Braun, das mit gelbgoldenem Glitzer durchzogen ist.
Er ist momentan reduziert für ca. 2,25€ im dm zu haben und evtl. auch in budnis, da er im März 2011 aus dem Sortiment geht.

Der Hersteller verspricht hier: „Langhaftender Lidschatten zur wet&dry Anwendung für kosmische Pearl-Effekte. Lidschatten mit einem Tropfen Wasser „wet“ auftragen. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“
Der Lidschatten ist 18 Monate haltbar.

Er befindet sich – genau wie die anderen universe eye shadows in einem recht großen Tiegel, der eine Kuppel hat. Auch der Lidschatten hat eine Kuppel, da er gebacken wurde. Für weitere Infos bezüglich Verpackung verweise ich auf’s Foto. 😉

Zu den Inhaltsstoffen (allgemein für die universe Lidschatten; diese beziehen sich *nicht* explizit auf diese Nuance):

MICA, TALC, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, PARAFFINUM LIQUIDUM, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, DIMETHICONE, POLYSORBATE 20, MAGNESIUM ALUMINIUM SILICATE, PHENOXYETHANOL, SODIUM DEHYDROACETATE, TOCOPHERYL ACETATE, ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE, SIMMONDSIA CHINESIS (OIL), METHYLPARABEN, ETHYLPARABEN, POLYACRYLAMIDE, GLYCERYL ETHYLHEXANOATE/STEARATE/ADIPATE, ISOPROPYL MYRISTATE, CETEARYL ETHYLHEXANOATE, POLYACRYLAMIDE, C13-14 ISOPARAFFIN, LAURETH-7, SORBITAN STEARATE, ZEA MAYS STARCH, BUTYLPARABEN, BHT, IMIDAZOLIDINYL UREA [+/- CI 77891, CI 77499, CI 77491, CI 77492, CI 77288, CI 77289, CI 19140, CI 77007]

Fazit: 15 empfehlenswert, 4 eingeschränkt empfehlenswert, 3 weniger empfehlenswert, 6 nicht empfehlenswert
Quelle: Codecheck.info

Ich habe den Lidschatten trocken mit dem Pinsel aufgetragen und kann nur sagen: was eine Farbintensität! Sie war sehr krass, ich habe beim ersten Mal gnadenlos zuviel erwischt. 😀 Vor allem bei dieser dunklen Farbe muss man sehr aufpassen wie man mit dem Pinsel reingeht, ich habe nur kurz mit der flachen Spitze über die Kuppel „gewischt“ und hatte schon genug, um mein komplettes Lid eindecken zu können. 😉 Dabei wollte ich ihn doch nur in der Lidfalte… nunja. Die Farbintensität ist auf jeden Fall sehr gut und der Farbeindruck entspricht dem in der Verpackung.
Negativ schneidet aber auch hier meiner Meinung nach das Verblenden ab, verblendet ist er zwar noch deutlich zu erkennen, aber eher als dunkler, undefinierbarer Schleier irgendwo in der Lidfalte. Er hat dabei auch keinen sonderlich schönen Pearl-Effekt, wie ich ihn von anderen universe eye shadows kenne – sehr negativ, wie ich finde. Die anfängliche Farbintensität kann man richtiggehend wegwischen – schade. Mit einem großen, relativ fluffigen Lidschattenpinsel ließ er sich übrigens am besten auftragen.
Vor dem Glitzer brauch man übrigens auch keine Angst haben: er ist sehr dezent, was ich persönlich sehr bevorzuge, aber doch sichtbar, wenn man genau hinguckt und das Licht schön drauf fällt.

An der Haftfestigkeit ist allerdings nicht mehr viel auszusetzen: der dunkle Schleier bleibt gnadenlos wo er ist, wegwischen mit Taschentuch unmöglich, erst Augen-Make-up Entferner oder -tücher helfen. Auf Base habe ich an der Haftfestigkeit noch weniger auszusetzen. Positiv ist außerdem, dass der Lidschatten sich nicht absetzt, weder in der Lidfalte, noch unter den Augen.

Am Auge war der Lidschatten nicht zu spüren, ich empfand das Hautgefühl als angenehm.

Alles in allem: Von mir gibt es keine wirkliche Empfehlung, die Farbe im Tiegel ist sehr schön, aber es gibt keinen schönen Pearl-Effekt und die anfängliche Farbintensität verwandelt sich in nicht mehr als einen braun-gräulichen Schleier. Das ginge besser…

Im gezeigten Augen-Make-up befindet sich der Lidschatten in der Lidfalte.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXOOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab