Physicians Formula Butter Eyeshadow Palette, Farbe: Tropical Days

Die Lidschattenpalette hat eine solide Qualität und ermöglicht die verschiedensten Looks!

Hallo zusammen!

Ich möchte heute über die Physicians Formula Butter Eyeshadow Palette in der Farbe: Tropical Days berichten. Die Palette enthält 12 Lidschatten mit insgesamt 9 g. Der Preis liegt bei ca. 20 €. Sie ist zum Beispiel erhältlich bei Flaconi. Das Design ist schlicht gehalten, sieht durch die Lidschattenfarben aber doch aufregend aus.

Herstellerversprechen von Physicians Formula

“Die ultimative Must-have Lidschatten-Palette. Langanhaltende und hochpigmentierte Farbtöne, dessen samtweiche Textur sich mühelos auftragen und verblenden lässt. Lassen Sie sich von den warmen Nuancen und ihrem exotischen Duft in tropische Länder und sinnliche Nächte entführen.”

Meine persönliche Erfahrung mit derEyeshadow Palette

9. Ready For Rio: metallischer Bronze-/Kupferton

10. Pier Pressure: schimmerndes Lila

11. Rolling Tides: minimal schimmerndes Blau

12. Island Hopping: mattes Flieder

Alle Farben sehen auf dem Auge so aus wie es die Farben in der Verpackung erahnen lassen. Die Lidschatten haben einen ganz dezenten Duft nach Kokosnuss. Diesen nimmt man aber wirklich nur wahr, wenn man ganz direkt daran schnuppert.

Auftrag

Die Lidschatten haben alle eine sehr unterschiedliche Qualität, daher lassen sie sich auch unterschiedlich gut auftragen. Einige sind beim Entnehmen mit dem Pinsel sehr buttrig, so z.B. die Farben 1, 2, 3, 7, 8 und 12 (also die matten Farben). Sie bröseln dabei teilweise etwas stark. Sie lassen sich mit dem Pinsel gut aufnehmen und gleichmäßig auf dem Auge verteilen. Teilweise gibt es durch die Konsistenz etwas Fall-Out.

Die schimmernden Farben lassen sich ebenfalls recht gut mit einem Pinsel aufnehmen und auf dem Auge verteilen. Hier sticht nur der blaue Farbton (11 Rolling Tides) negativ heraus. Diese Farbe lässt sich gar nicht gut aufnehmen und sie lässt sich mit einem Pinsel kaum aufs Auge bringen. Hier habe ich daher immer meinen Finger verwendet.

Alle Farben lassen sich mit einer hautfarbenen Base farblich nochmal intensivieren.

aufgenommener Lidschatten mit einem Pinsel

Eigenschaften

Im Allgemeinen ist die Deckkraft der Lidschatten sehr gut, außer ebenfalls bei Farbe 11, die hierbei schwächelt. Die Deckkraft wirkt wie erwähnt mit der Base etwas intensiver. Das Hautgefühl mit den Lidschatten ist sehr gut. Die Lidschatten halten ganz gut auf dem Auge. Das Augen Make-Up sieht den ganzen Tag passabel aus. Gegen Abend setzt sich der Lidschatten etwas in der Lidfalte ab. Ich empfehle daher eine Base! Die Farben halten damit etwas besser auf dem Auge.

Physicians Formula Butter Eyeshadow Palette, Farbe: Tropical Days - einzelne Lidschatten-Swatches ohne Base
Lidschatten-Swatches ohne Base
Physicians Formula Butter Eyeshadow Palette, Farbe: Tropical Days - einzelne Lidschatten-Swatches mit Base
Lidschatten-Swatches mit Base

Augen Make-up

Beim geschminkten Look habe ich mich an Look 2 Heatwave orientiert. Ich habe in der Lidfalte die Farben 7 und 8 verblendet. Im Augeninnenwinkel und aufs vordere Lid habe ich Farbe 5 gegeben. Farbe 6 habe ich dezent noch auf dem hinteren Drittel des Lides verteilt.

Augen Make-up mit Lidschatten aus der Physicians Formula Butter Eyeshadow Palette, Farbe: Tropical Days

Mein Fazit zur Physicians Formula Butter Eyeshadow Palette, Farbe: Tropical Days

Eine solide Palette mit der sich viele verschiedene Looks entwerfen lassen. Qualitativ für den Preis in Ordnung! 🙂

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Physicians Formula ist aktuell Pinkmelon-Partner