Hallo ihr Lieben!
In den letzten Wochen habe ich mich mal wieder an einer neuen Lidschattenpalette versucht und die „Tropical Days“ Palette von Physicians Formula ausprobiert. Diese beinhaltet ganze zwölf Farben mit insgesamt 15.6g und kostet knappe 20 Euro.

Meine persönliche Erfahrung mit der Eyeshadow Palette

Optik & Verpackung

Die Optik ist relativ unspektakulär, zumindest wenn man sie mit meinen sonstigen Paletten vergleicht (ich habe einige). Die Verpackung ist in Silber gehalten und passend zu dem Motto „Tropical Days“ befinden sich ein paar Palmen als hübscher Druck darauf. Auf der Rückseite gibt es eine Übersicht über die Farben, sowie einige Inspirationen für Augen-Make-Ups. Die Verpackung selbst fühlt sich sehr leicht an und lässt sich gut öffnen. Außerdem ist ein doppelseitiger Applikator enthalten.

Farben

Links beginnend hat man zuerst „Barefoot in Brazil“, einen matten beige-Ton.

Die zweite Farbe ist „White Sands“, ein sandiger, matter Vanilleton.

Die dritte Farbe trägt den Namen „Coastal Chic“, sie ähnelt Nummer 2, ist dabei aber etwas dunkler und erinnert mich mehr an die typische Sandfarbe.

Farbe Nummer vier heißt „Tan Lines“, hierbei handelt es sich um ein schimmerndes Mittelbraun.

Die fünfte Farbe trägt den Namen „Sightseeing“, ein wunderschönes helles Mittelbraun mit einem tollen Schimmereffekt.

„Heat Wave“ ist der Name der Nummer sechs und hier bekommt man ein mattes Braun, mit einem rötlichen Unterton.

Die Nummer sieben heißt „Sand Dunes“, ein grünlicher Braunton.

„Coco Loco“ ist die Nummer acht und die perfekte Farbe zum Abdunkeln, nämlich ein mattes, dunkles Braun.

Nummer neun trägt den Namen „Ready for Rio“ und ist ein Kupferton mit vielen Glitzer- und Schimmerpartikeln.

Die Nummer Zehn „Pier Pressure“ ist ein Lila, auch hier gibt es einen leichten metallischen Schimmer.

Der vorletzte Lidschatten trägt den Namen „Rolling Tides“, dabei handelt es sich um ein schimmriges metallisches Meeresgrün/Blau.

„Island Hopping“ rundet die Palette ab und dabei handelt es sich um einen matten, kühlen Grau-/Lila-/Braunton.

Anwendung & Effekt

Ich muss zugeben, dass ich gar nicht so viel von dieser Palette erwartet habe. Ich liebe Lidschattenpaletten und habe schon so viele in meinem Leben ausprobiert, dass ich da nur schwer zu begeistern bin. „Tropical Days“ hat es allerdings geschafft und mich schon nach wenigen Tagen komplett verzaubert. Die Lidschatten haben alle eine unglaublich gute Qualität (das Preis-Leistungs-Verhältnis ist super!) – sie sind butterweich, lassen sich wunderbar aufbauen und schön zart verblenden. Müsste ich mich entscheiden, welche Töne etwas schwächer sind, dann könnten die beiden metallischen Töne etwas stärker pigmentiert sein, genauso wie „Island Hopping“, aber ansonsten haben alle Farben eine extrem hohe Deckkraft. Ich habe in den Swatches jeweils nur einmal kurz mit den Fingern in das Pfännchen gefasst und die Farbe danach auf meinem armen Freund (er hat geduldig hergehalten :D) geswatcht.

Außerdem halten die Farben den ganzen Tag auf den Augen, ohne sich abzusetzen oder an Intensivität zu verlieren. Alle Töne haben wirklich eine top Qualität. Oft ist es so, dass die matten Töne in einer Palette etwas schwächer sind, aber das ist hier überhaupt nicht der Fall. Was mich vor allem auch überrascht hat, ist die Tatsache, dass die Farben nur ganz minimal krümeln. Den meisten Fallout hat „Ready for Rio“, aber auch bei dieser Farbe hält es sich stark in Grenzen. Auch wenn ich die Farben alle schon so oder sehr ähnlich in meiner Sammlung besitze – die „Tropical Days“ Palette ist aktuell mein absoluter Liebling und qualitativ ganz vorne dabei.

Augen-Make-Up

Für mein AMU habe ich vier verschiedene Farben verwendet. Im Außenwinkel habe ich mit „Pier Pressure“ abgedunkelt, diese Farbe habe ich auch für den unteren Wimpernkranz verwendet. Das bewegliche Lid wurde mit „Ready for Rio“ eingefärbt, der Innenwinkel mit „White Sands“ aufgehellt und ausgeblendet habe ich alles mit „Barefoot in Brazil“. Für den Innenwinkel würde ich mir noch einen hellen Schimmerton wünschen, aber ansonsten habe ich in der Palette alles gefunden, was mein Make-Up-Junky-Herz begehrt.

Mein Fazit zur Physicians Formula Butter Eyeshadow Palette, Farbe: Tropical Days

Nachdem ich keine großen Erwartungen hatte, wurde ich von diesem Produkt total überrascht. Die Lidschatten haben ALLE eine tolle Qualität, sie sind butterweich, krümeln nur wenig und lassen sich toll verarbeiten. Das Einzige was mir hier fehlt ist ein heller, schimmernder Ton für den Innenwinkel – ansonsten ist die Palette perfekt mit einer wundervollen Farbauswahl. Ich kann sie nur weiterempfehlen, weshalb ich mir auch bereits die andere Farbvariante dieser Palette gekauft habe.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 3,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja