Pixi Endless Shade Stick, Farbe: Pink Quartz

Ein vielseitiger Lidschattenstift, sehr handlich und für viele schöne und natürliche Looks verwendbar!

Pixi Endless Shade Stick, Farbe: Pink Quartz

Der Lidschattenstift der Marke Pixi by Petra ist für ca. 15,95€ zum Beispiel über Zalando erwerbbar. Das Produkt enthält 1,5g.
Insgesamt sind sechs verschiedene Farben erhältlich, ich habe mich für die Farbe „Pink Quarz“ entschieden.

Herstellerversprechen von Pixi

„Der Endless Shade Stick ist ein Lidschattenstift mit lange haftender Formulierung, die sich nicht absetzt. Die weichen, satten Pigmente sorgen für ein fantastisches Farbergebnis. Die Textur ist besonders sanft zur empfindlichen Augenpartie. „

Pixi Endless Shade Stick, Farbe: Pink Quartz

„Cyclopentasiloxane, Trimethylsiloxysilicate, Titanium Dioxide, Synthetic Fluorphlogopite, Polyglyceryl-2 Triisostearate, Ozokerite, Polyethylene, Synthetic Wax, Silica, Dimethicone/Vinyl Dimethicone Crosspolymer, Sorbitan Olivate, Tocopheryl Acetate, Aloe Barbadensis Leaf Extract, Camellia Sinensis Leaf Extract, Chamomilla Recutita (Matricaria) Flower Extract, Aqua/Water/Eau, Dehydroacetic Acid, Isoceteth-20, Butylene Glycol, BHT, Tin Oxide, CI 77491, CI 77499 (Iron Oxides).“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Eyeshadow Stick

Verpackung und Produkteigenschaften

Das Produkt befindet sich in einer sehr praktischen, stiftförmigen Verpackung, wird herausgedreht und lässt sich mit einer Plastikkappe verschließen. Auf den Bildern kann man gut sehen, dass natürlich nicht bis zum Boden des Stiftes Produkt enthalten ist, solche Verpackungen täuschen meiner Meinung nach oft, was die Menge an Inhalt angeht. Aber diese ist ja mit 1,5g außen angegeben. Trotzdem finde ich den Stift sehr handlich, er macht die Anwendung super einfach und man kann ihn toll mitnehmen, wenn man unterwegs ist. Zudem liebe ich die Marken-typische grüne Farbe. Die Produkte von Pixi erhalten dadurch einen Wiedererkennungswert wie ich finde. 🙂

Beim zweiten Auftragen ist mir die Stiftmine aus dem Stift herausgerutscht. Ich habe dann versucht, sie wieder in die Verpackung reinzudrehen, das hat auch funktioniert und seitdem ist sie nicht wieder rausgefallen.

herausgefallene Mine

Das Produkt selbst hat eine angenehme Konsistenz, sodass es seine Form nicht verliert, aber trotzdem angenehm ist beim Auftragen. Die Farbe würde ich als hellen Kupferton mit champagnerfarbenem Schimmer beschreiben. Sie entspricht der Farbe auf der Verpackung recht gut.

Die Anwendung finde ich wirklich einfach und die Anwendungsmöglichkeiten sind vielfältig (siehe Fotos). 🙂

Pixi Endless Shade Stick, Farbe: Pink Quartz

Man kann den Stift entweder direkt auf das Augenlid auftragen und dann mit dem Finger sanft verblenden oder das Produkt auf den Zeigefinger auftragen und das Ganze dann auf dem Augenlid verteilen. Im Augeninnenwinkel und unter dem unteren Wimpernkrank funktioniert das direkte Auftragen sehr gut und ermöglicht präzise Ergebnisse.

Ich persönlich fand es jedoch ganz leicht unangenehm den Stift auf dem gesamten Augenlid direkt aufzutragen, weil man ein wenig Druck ausüben muss, da die Konsistenz des Stiftes nicht super weich ist. Hier funktioniert allerdings die Anwendung mit dem Zeigefinger super für mich. Das Verblenden klappt sehr gut und einfach mit dem Finger, ich brauche überhaupt keinen Pinsel. Aus dem Grund ist der Stift auch für Reisen toll geeignet!

Der Stift lässt sich auch als Eyeliner/Kajal verwenden.

Ergebnis

Mir persönlich gefällt das Ergebnis sehr gut! Ich liebe mittlerweile natürliche „low effort“ Looks immer mehr und der Stift ist dafür perfekt. Solo aufgetragen sieht der Schimmer auf den Augen einfach wunderschön zart aus und betont diese auf eine tolle, aber dezente Art und Weise.

Zusammen mit anderen Lidschatten, aufgetragen als Highlight auf dem vorderen Teil des Lides gefällt mir das Ergebnis nicht ganz so gut, dafür ist mir die Leuchtkraft des Produktes nicht stark genug.

Pixi Endless Shade Stick, Farbe: Pink Quartz

Ich habe keinen großen Unterschied feststellen können zwischen dem Auftragen mit und ohne Eyeshadow Base. In beiden Fällen hat das Produkt eine ordentliche Deckkraft und schimmert wunderschön. Das Tragegefühl ist sehr angenehm, man spürt das Produkt kaum, sollte jedoch aufpassen nicht am Auge herumzuwischen, da man sonst das Produkt mitnimmt. 😉

Den Halt im Laufe des Tages würde ich als gut beschreiben. Das Produkt bleibt da, wo es sein soll und verschmiert nicht.

Mein Fazit zum Pixi Endless Shade Stick, Farbe: Pink Quartz

Ich finde das Produkt toll und benutze es sehr gerne an Tagen, an denen ich Lust auf ein dezentes Augen-Make-up habe, das die Augen trotzdem ein wenig betont. Die Anwendung ist total unkompliziert und ich liebe die Vielseitigkeit des Stiftes!

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Pixi ist aktuell Pinkmelon-Partner