Pixi Endless Shade Stick, Farbe: Pink Quartz

Ein unglaublich toller Lidschattenstift. Kann es mir gar nicht mehr ohne diesen Stift vorstellen.

Hallo zusammen!

Ich möchte heute über den Pixi Endless Shade Stick in der Farbe “Pink Quartz” berichten. Das Design ist wie bei Pixi üblich wunderschön und in Hellgrün gehalten – sowohl die Pappumverpackung als auch der Stift an sich. Es sind 1,5 g enthalten und der Preis liegt z.B. bei Douglas bei ca. 15,49 €. Bei der Farbe handelt es sich um einen schimmernden rosa-kupfrigen Farbton.

Herstellerversprechen von Pixi

“Entdecken Sie die nächste Generation in Sachen Augen-Make-up: den Endless Shade Stick von Pixi. Zum Auftragen benötigen Sie keinen Pinsel, streichen Sie einfach mit dem Stift über Ihre Augenlider und staunen Sie über die intensive Farbe, die sich ultrapräzise und im Handumdrehen auftragen lässt. Die lang anhaltende Formel ist mit Kamille, Extrakten von grünem Tee und beruhigender Aloe vera angereichert.”

Pixi Endless Shade Stick, Farbe: Pink Quartz

Meine persönliche Erfahrung mit dem Eyeshadow

Die Anwendung des Lidschattenstiftes ist total einfach. Man nimmt den Deckel ab, der sicher schließt und fährt mit dem Stift direkt über das Augenlid. Der Stift ist leicht angespitzt und dadurch ist auch ein recht präziser Auftrag möglich. Natürlich wird der Stift weniger spitz, je häufiger man ihn verwendet. Man kann ihn dann aber durch einen Drehmechanismus einfach aus der Hülse herausdrehen. Die Farbabgabe ist total gut – ich muss gar nicht fest aufdrücken, um die Farbe gleichmäßig auf dem gesamten Lid zu verteilen. Die Deckkraft ist super, egal ob mit oder ohne Base. Und auch die Farbintensität ist richtig gut, auch hier macht die Base auf dem Auge keinen Unterschied. Die Farbe ist auf dem Lid etwas heller als man es zunächst vermuten würde.

Haftfestigkeit

Die Haftfestigkeit ist ebenfalls richtig gut. Der Lidschattenstift hält mir den ganzen Tag auf dem Auge, auch ohne Base. Wenn ich ihn am Morgen auftrage, ist er auch abends noch zu sehen. Er verschmiert nicht und es wandert auch kein Glitzer ins Gesicht. Er setzt sich minimal in der Lidfalte ab, aber das ist kaum wahrnehmbar. Das wird durch eine Base minimal besser. Ansonsten verändert die Base nichts, da die Haftfestigkeit auch so schon super ist. Ich bin richtig begeistert! Und trotzdem lässt es sich dann auch einfach wieder entfernen und man hat ein angenehmes Hautgefühl.

Auge mit Pixi Endless Shade Stick, Farbe: Pink Quartz

Mein Fazit zum Pixi Endless Shade Stick, Farbe: Pink Quartz

Ich liebe den Lidschattenstift! Ich trage ihn jeden Tag seit ich ihn besitze! Er hat eine richtig gute Qualität! Einfach empfehlenswert. 🙂

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Pixi ist aktuell Pinkmelon-Partner