Pixi + Hello Kitty Eye Effects Shadow Palette (LE)

Super süße Palette mit sanften Farben, die sich gut kombinieren und verblenden lassen. Besonders die wunderschöne Gestaltung konnte mich begeistern.

Pixi + Hello Kitty Eye Effects Shadow Palette (LE)

Die Pixi + Hello Kitty Eye Effects Shadow Palette ist als LE exklusiv und limitiert auf pixibeauty.com und in ausgewählten Geschäften für etwa 26 Euro erhältlich. Enthalten sind 9 Farben.

Herstellerversprechen von Pixi

„“I hope you fall in love with these gorgeous harmonizing hues. They are flattering and all you need to go from a natural day look to smoke-y perfection with a few sweeps!” -Petra
• Contains 9 super silky eye shades
• High pigment hues with incredible payoff in one swipe
• Coordinated suit-all colours
• Paraben-free
• Not tested on animals
• Volume: 16.8 g/ 0.6 oz“

• Vitamin E nourishes & protects
• Ceramide NP helps restore skin’s moisture barrier
• Green Tea is a powerful antioxidant

Snow / Granite / Mocha: Mica, Magnesium Stearate, Octyldodecanol, Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2, Tocopheryl Acetate, Ceramide NP, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Cera Carnauba/Copernicia Cerifera (Carnauba) Wax/Cire de Carnauba, Camellia Sinensis Leaf Extract, Caprylyl Glycol, Gallic Acid, Glyceryl Stearate, Phenoxyethanol. May Contain/Peut Contenir (±): Titanium Dioxide (CI 77891), Iron Oxides (CI 77491, CI 77492, CI 77499).
Whimsy: Mica, Calcium Aluminum Borosilicate, Magnesium Stearate, Octyldodecanol, Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2, Tocopheryl Acetate, Ceramide NP, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Cera Carnauba/Copernicia Cerifera (Carnauba) Wax/Cire de Carnauba, Camellia Sinensis Leaf Extract, Caprylyl Glycol, Gallic Acid, Glyceryl Stearate, Silica, Synthetic Fluorphlogopite, Tin Oxide, Phenoxyethanol, Titanium Dioxide (CI 77891), Iron Oxides (CI 77491).
Brightside / Friends Forever / Mauve: Mica, Magnesium Stearate, Octyldodecanol, Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2, Tocopheryl Acetate, Ceramide NP, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Cera Carnauba/Copernicia Cerifera (Carnauba) Wax/Cire de Carnauba, Camellia Sinensis Leaf Extract, Caprylyl Glycol, Gallic Acid, Glyceryl Stearate, Phenoxyethanol, Tin Oxide. May Contain/Peut Contenir (±): Titanium Dioxide (CI 77891), Iron Oxides (CI 77491, CI 77492, CI 77499).
Day Dreamer / Cranberry: Mica, Magnesium Stearate, Octyldodecanol, Synthetic Fluorphlogopite, Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2, Tocopheryl Acetate, Ceramide NP, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Cera Carnauba/Copernicia Cerifera (Carnauba) Wax/Cire de Carnauba, Camellia Sinensis Leaf Extract, Caprylyl Glycol, Gallic Acid, Glyceryl Stearate, Phenoxyethanol. May Contain/Peut Contenir (±): Titanium Dioxide (CI 77891), Iron Oxides (CI 77491, CI 77492, CI 77499), Ferric Ferrocyanide (CI 77510).“

Meine persönliche Erfahrung mit der Eyeshadow Palette

Verpackung und Design

Die Gestaltung der Palette ist wirklich wunderschön. Einzelne Lidschatten haben eine Prägung, sodass in der unteren Reihe Hello Kitty zu erkennen ist. Auch der Spiegel ist wertig und verzerrt das Spiegelbild nicht. Da die Palette handlich ist, lässt sie sich zudem gut mitnehmen. Die Anordnung der Pfännchen gefällt mir auch; die Farben wirken sehr harmonisch sortiert.

Snow

Diese Farbe ist ein mattes Weiß, das nicht sonderlich deckend ist und sich meines Erachtens nach daher eher für das Setzen von Akzenten eignet. Ich verwende die Farbe daher wie einen Highlighter am Innenwinkel des Auges oder mittig in Kombination mit einer anderen Farbe, um sie optisch aufzuhellen. Die Farbe hält gut und ist von ihrer Textur her weich bis cremig.

Whimsy

Bei dieser Farbe handelt es sich um einen schimmernden Lidschatten, der trotzdem sehr dezent ist. Hier habe ich besonderes gemerkt, wie wichtig eine gute Base ist, damit die Farbe schön zur Geltung kommt und strahlt. Die Farbe ist sehr weich und lässt sich gut verteilen. Auch die Glitzerpartikel verteilen sich gleichmäßig.

Brightside

Diese Farbe glänzt, hat aber nur ganz kleine Schimmerpartikel, die kaum auffallen. Aufgetragen wirkt der Glanz ein wenig metallisch; ist aber auch dezent. Die Deckkraft ist schon etwas höher, aber noch immer nicht sehr hoch. Auch dieser Lidschatten ist cremig und gut zu verteilen und zu verblenden.

Ohne Base

Day Dreamer

Dieser schimmernde Lidschatten kommt am besten auf einer Base zur Geltung. Nur dann erkennt man wirklich das schöne Farbspektrum: Ein bisschen bronze-silbrig-gold schimmert er. Dabei lässt er sich gut auftragen und verblenden.

Granite

Hier ist der Name sehr passend. Granite ist ein stark schimmernder, sehr hochpigmentierter Lidschatten. Man braucht wirklich nur ganz, ganz wenig für eine intensive Farbe. Bei der Verwendung war es hier ganz wichtig, den Pinsel vor dem Auftragen abzuklopfen, da sonst zu viel Farbe mit dem Pinsel aufgenommen wird. Die Schimmerpartikel wirken verhältnismäßig größer und sorgen dafür, dass die Farbe nicht ganz so cremig und weich wirkt. Außerdem lässt sie sich nicht ganz so gut verteilen und bröckelt nach einer Weile leicht.

Cranberry

Diese Farbe ist matt und neben Granite gehört sie zu den dunkelsten der Palette. Mit ihr kann dem Look daher mehr Tiefe verliehen werden. Die Deckkraft ist sehr hoch, die Konsistenz ist schön weich und der Halt sehr lang.

Mit Base

Mocha

Dieser Farbton schimmert ganz dezent – die Glitzerpartikel fallen so nicht auf, weswegen der Lidschatten metallisch wirkt. Diese Farbe hat mir wegen des Halts und der guten Deckkraft sehr gefallen.

Mauve

Hier ist die Deckkraft noch etwas höher als bei Mocha. Außerdem hatte ich sogar den Eindruck, die Farbe käme ohne Base tatsächlich besser zur Geltung. Auch dieser Farbton schimmert; glitzert aber nicht und deckt sehr gut und lange.

Friends Forever

Diesen Farbton finde ich sehr süß und er lässt sich wunderbar mit fast jeder Farbe der Palette kombinieren. Er schimmert und glitzert angenehm und deckt gut. Der Lidschatten bröckelt nicht ab und hält lange.

Links: Look 1 // Rechts: Look 2

Mein Fazit zur Pixi + Hello Kitty Eye Effects Shadow Palette (LE)

Insgesamt handelt es sich um eine wunderschön gestaltete Palette, von der mich zwar in der Verwendung nicht jeder einzelne Lidschatten zu 100% überzeugen konnte, jedoch viele Farbtöne ganz hervorragend harmonieren und sanfte Looks zaubern.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Pixi ist aktuell Pinkmelon-Partner