Pixi Mesmerizing Mineral Palette, Farbe: Copper Peach

Eine wunderschöne Palette mit intensiven, gut pigmentierten Lidschatten, die den ganzen Tag perfekt halten, allerdings nur mit einer Eyeshadow-Base.

Hallo!

In den letzten Wochen durfte ich für pinkmelon.de eine Lidschatten Palette testen. Es handelt sich dabei um die Mesmerizing Mineral Palette von der Marke Pixi. Davon gibt es mehrere Farbvariationen, ich habe die Copper Peach Palette. Der Name beschreibt die Farben der Lidschatten sehr gut, es sind eben Pfirsich- und Kupfertöne. Die hellste und die dunkelste Farbe sind beide matt, die restlichen 4 schimmernd.

Pixi Mesmerizing Mineral Palette, Farbe: Copper Peach

Die Palette ist relativ klein und dadurch praktisch für unterwegs. Leider ist kein Spiegel integriert. Das Produkt ist bei Douglas erhältich und kostet knapp 20,- Euro.

Pixi Mesmerizing Mineral Palette, Farbe: Copper Peach

Die Lidschatten haben eine weiche Textur und lassen sich dadurch sehr schön gleichmäßig verteilen. Dafür benutze ich meistens einen Pinsel, ich habe das Produkt aber auch schon öfters mit dem Applikator aufgetragen und war ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Der Applikator ist etwas zu klein, um Lidschatten auf dem ganzen Lid zu verteilen, es dauert damit ziemlich lange. Dafür ist er perfekt geeignet, um Akzente im Innen- oder Außenwinkel zu setzen oder den schimmrigen Ton in der Mitte des Lids aufzutragen. Um den Lidschatten gut zu verblenden, braucht man aber noch einen zusätzlichen Blendepinsel, da der Applikator dafür ungeeignet ist. Mit einem Pinsel lässt sich das Produkt sehr schön verblenden, so dass man keine harten Übergänge zwischen den einzelnen Tönen sieht.

Pixi Mesmerizing Mineral Palette, Farbe: Copper PeachDie Lidschatten sind ganz gut pigmentiert, die Deckkraft ist aber mit der Base deutlich besser. Ohne Base sieht der Lidschatten auf dem Lid viel heller als in der Verpackung aus.

Pixi Mesmerizing Mineral Palette, Farbe: Copper Peach

Das Produkt hält mit einer Base den ganzen Tag, ohne Base ist von dem Lidschatten nach ca. 3-4 Stunden kaum noch etwas zu sehen. Der Eyeshadow setzt ich nicht in der Lidfalte ab, egal ob mit oder ohne Base.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Pixi ist aktuell Pinkmelon-Partner