Pixi Mesmerizing Mineral Palette, Farbe: Desert Sunset

Ich finde die Palette in Ordnung, aber mehr auch nicht.

Pixi Mesmerizing Mineral Palette, Farbe: Desert Sunset - Verpackung

Hallo ihr Lieben!

In den letzten zwei Wochen habe ich fleißig die „Desert Sunset“ Lidschattenpalette aus der Mesmerizing Mineral Serie von Pixi getestet. Diese bekommt ihr beispielsweise bei Douglas oder Zalando, preislich liegt sie um die 20 Euro und dabei beinhaltet sie sechs Farben mit einer Gesamtmenge von 5,76 g.

„Die Mesmerizing Mineral Palette von Pixi kommt mit sechs seidig weichen, perfekt harmonierenden Must-have-Nuancen, die Ihrem Blick eine herrliche Frische schenken. Die mineralischen Lidschatten reflektieren das Licht, sodass kleine Makel geschickt in den Hintergrund rücken und Ihre natürliche Schönheit elegant unterstrichen wird. Mit dem integrierten doppelseitigen Schwamm-Applikator lassen sich die Puderlidschatten ganz easy auftragen und nahtlos zu fabelhaften Looks verblenden.“

Pixi Mesmerizing Mineral Palette, Farbe: Desert Sunset - Verpackung geöffnet

Meine persönliche Erfahrung mit der Lidschattenpalette

Optik & Verpackung

Ich muss zugeben, dass mir die Optik hier gar nicht so sehr gefällt – das liegt aber vielleicht auch daran, dass ich sonst eher außergewöhnliche Designs bevorzuge und diese Lidschattenpalette ist eher schlicht. Sie lässt sich zur Seite öffnen, was ich hingegen wieder ziemlich besonders finde.

Farben

Die Farben sind generell eher warm, meiner Meinung nach passen sie perfekt in den Sommer. Die obersten beiden Farben sind sehr schimmernd, die erste Farbe ist ein recht helles, warmes Braun, die untere Farbe ist in der selben Farbgruppe nur dunkler. Die dritte Farbe ist ein mattes, dunkles Braun, das leider nicht wirklich gut pigmentiert ist. Darunter fangen dann die sommerlichen Töne an, ein schönes Kupfer-Orange, gefolgt von einem Sonnenaufgangs-Orange. Die letzte Farbe bildet dann ein leicht schimmerndes Pink-Rot.

Pixi Mesmerizing Mineral Palette, Farbe: Desert Sunset - Swatches

Anwendung & Effekt

Die Farben der Palette sind eher durchschnittlich pigmentiert, die oberen Brauntöne weisen eine hohe Pigmentierung auf, bei den anderen Farben (insbesondere der dunkelsten Farbe) muss man aber schon schichten, bis man ein intensives Farbergebnis hat. Die unteren Swatches sind mit Base entstanden, aber auch da kommt der dunkelste Farbton nicht richtig zur Geltung, was ich sehr schade finde, da mir die Farbe in der Palette an sich sehr gut gefällt. Dafür ist der Fallout gering und die Farben lassen sich verblenden, ohne dass man das ganze Gesicht vollgekrümelt hat. Die Haftfestigkeit auf dem Lid ist auf jeden Fall gegeben, die Farben bleiben den ganzen Tag über an Ort und Stelle und verrutschen nicht unschön in die Lidfalte.

Pixi Mesmerizing Mineral Palette, Farbe: Desert Sunset - AMU

Mein Fazit zur Pixi Mesmerizing Mineral Palette

Ich finde die Palette in Ordnung, aber mehr auch nicht. Die Farben sind hübsch und perfekt für den Sommer, aber die Qualität könnte definitiv besser sein. Auch die Optik ist eher schlicht und nichts besonderes, weshalb es für mich keinen ultimativen Kaufgrund gibt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt hier leider nicht, weshalb ich die Palette nicht weiterempfehlen würde.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXOOOgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 3,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein

Pixi ist aktuell Pinkmelon-Partner