Pixi Mesmerizing Mineral Palette, Farbe: silver sky

Die Pixi Mesmerizing Mineral Palette ist eine solide Lidschattenpalette aus 6 Nuancen für mehrere, farblich aufeinander abgestimmte Augen-Make-ups.

Pixi Mesmerizing Mineral Palette, Farbe: silver sky

Die Pixi Mesmerizing Mineral Palette beinhaltet 6 Farben sowie einen Duo-Applikator und kostet in der Drogerie 19,49 €.

„Die Mesmerizing Mineral Palette von Pixi kommt mit sechs seidig weichen, perfekt harmonierenden Must-have-Nuancen, die Ihrem Blick eine herrliche Frische schenken. Die mineralischen Lidschatten reflektieren das Licht, sodass kleine Makel geschickt in den Hintergrund rücken und Ihre natürliche Schönheit elegant unterstrichen wird. Mit dem integrierten doppelseitigen Schwamm-Applikator lassen sich die Puderlidschatten ganz easy auftragen und nahtlos zu fabelhaften Looks verblenden.“

Pixi Mesmerizing Mineral Palette, Farbe: silver sky - geöffnet

Meine persönliche Erfahrung mit der Lidschattenpalette

Die Lidschattenpalette Pixi Mesmerizing Mineral Palette in kommt in einer schlichten aber cleveren Umverpackung: Typisch Pixi ist die Verpackung in Pastellgrün. Vorne ist ein Fenster, sodass man trotz des aufgedruckten Markennamen sehr gut die Palette selbst und die Farbtöne erkennen kann. Die Palette ist schmal und somit perfekt für die Handtasche.
Sie beinhaltet neben den Farben auch einen Duo-Applikator.
Die Palette besteht aus sechs Farben: ein schimmerndes Weiß, Rosa (Hautfarben), ein stark schimmerndes Cappuccino-Braun, ein schimmerndes Walnussbraun, ein stark schimmerndes Grau und ein schimmerndes Anthrazit, welches im Licht blau schimmert (leider nicht auf dem Auge).

Pixi Mesmerizing Mineral Palette, Farbe: silver sky - Swatches ohne und mit Base
Swatches ohne und mit Base

Ich persönlich finde den Applikator kratzig und zu steif. Auch nach zwei Wochen bleibt er rau, wird jedoch nachgiebiger. Zum Verblenden ist er ganz gut, ansonsten nutze ich lieber Pinsel.
Die Farben lassen sich zwar gut aufnehmen, bröseln aber schnell in der Pfanne. Sie lassen sich gut auf das Auge auftragen, verteilen und verblenden, doch bei den dunklen Tönen kommt es etwas zum Fall out. Wie auch der Swatch zeigt, ist die Farbintensität mit einer Base besser und auch langanhaltender. Dies merkt man auch beim Abschminken: ohne Base geht der Lidschatten ohne Rückstände nur mit Wasser weg, mit Base benötigt man schon Abschminkkosmetik.
Die Farben sind leider nicht so gut pigmentiert, wie ich es für diesen Preis erwartet hätte. Man kann aus der Palette zwei verschiedene große Augen-Make-ups in Braun oder Grau erstellen, oder halt viele kleine aus 1-2 Farben – das finde ich sehr schön.
Die Farben schimmern zwar auf dem Auge nicht so schön wie in der Palette, aber zumindest setzt sich der Lidschatten nicht ab und ist somit alltagstauglich.

Pixi Mesmerizing Mineral Palette, Farbe: silver sky - AMU

Mein Fazit zur Pixi Mesmerizing Mineral Palette

Pixi Mesmerizing Mineral Palette „Silver Sky“ ist für 20,- € zu schlecht pigmentiert. Für einen Alltagslook ist die Palette gut, zum Weggehen bzw. für stärkere Augen-Make-Ups finde ich sie jedoch ungeeignet.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Pixi ist aktuell Pinkmelon-Partner