REVLON Luxurious Color Perle Mono Eye Shadow, Farbe: 035 Glistening Snow

Ein gut pigmentierter weißer Lidschatten, der gut als Highlighter geeignet ist.

Ich wollte mal Revlon-Produkte ausprobieren und habe mir deshalb den Revlon Luxurious Color Perle Eye Shadow für 2,90€ bei www.brands4friends.de gekauft. Revlon könnt ihr auch bei Amazon kaufen.

Produktdaten
Produktkategorie: Lidschatten
Hersteller: Revlon Cosmetics New York
Inhalt: 2,4 g
Farbe: 035 Glistening Snow (weiß), es gibt auch noch 5 andere Farben
Made in USA with US and Non-US Components

Mica, Boron Nitride, Dimethicone; Calcium Aluminium Borosilicate, Zinc Stearate; Polyethylene, Diisostearyl Malate, Polyglyceryl-4 Isostearate, Polymethyl Methacrylate, Nylon-12, Silica, Lauryl PEG/PPG-18/18 Methicone, Dimethiconol, Acrylates Copolymer, Silica Silylate, Lecithin, Methicone, Sorbic Acid, Phenoxyethanol.
-> Es sind Silikone (z.B. Dimethicone) enthalten, die meines Wissens nach von der Natur nur sehr schwer abbaubar sind.

Ich trage den weißen Lidschatten entweder trocken mit einem Lidschattenpinsel oder feucht mit dem enthaltenen Applikator auf. Allerdings kommt es beim Auftrag zu etwas Fall Out, d.h. ein paar (ca. 5-8) Glitzerpartikel fallen auf die Haut unter dem Auge, da muss ich dann noch mit einem Pinsel den Glitzer wegwischen. Der Lidschatten ist weich gepresst und lässt sich leicht entnehmen, ohne dass es staubt oder krümelt.
Der Lidschatten hat die Farbbezeichnung „Glistening Snow“, d.h. glänzender Schnee und so sieht er auch aus: ein schönes deckendes Weiß mit kleinen Glitzerpartikeln. Der Glitzer soll wohl den Perl-Effekt des Lidschattens darstellen.

Der Lidschatten deckt sehr gut, nach einer Schicht erreiche ich ein deckend weißes Ergebnis auf meinem beweglichen Lid. Der Lidschatten ist auch gut als Highlighter im Augeninnenwinkel verwendbar, wenn man z.B. etwas Lidschatten mit Tagescreme vermischt, hat man ein Dupe zu einem teuren High End-Highlighter.

Der Lidschatten hält mit Base oder feucht aufgetragen bei mir den ganzen Tag ohne zu verblassen. Er rutscht auch nicht in die Lidfalte.
Die Hautverträglichkeit ist gut, ich habe kein Augenbrennen bekommen.
Das Abschminken geht einfach mit Reinigungsmilch, auch der Glitzer lässt sich restlos entfernen.

Fazit
Guter weißer Lidschatten, der leider etwas Fall Out hat. Aber die Pigmentierung ist sehr gut. Außerdem ist das Preis-Leistungsverhältnis top und ich kann euch so eine klare Kaufempfehlung geben. 😀

Viele Grüße
Sunny_993

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab