Rival de Loop Eyeshadow matt, Farbe: 05 white coffee

Schöner Highligher, als normaler Lidschatten aber für mich nichts, da es sogut wie mein Hautton ist (mag bei dunkleren anders sein). Der Preis ist auch ok. Alles in allem für mich ein gutes Produkt von RdL.

Als ich in letzter Zeit auf der Suche nach einem matten Lidschatten zum Highlighten war, bin ich auf die matten Lidschatten von Rival de Loop gestoßen und habe dann die Farbe white coffee (Nummer 05) gekauft.

Der Lidschatten befindet sich in einem schwarzen Plastikdöschen, das in der oberen Hälfe ein durchsichtiges Fenster hat, sodass man die Farbe erkennen kann. Die Verpackung ist sehr schlicht und unscheinbar gehalten. Die Form ist ähnlich einem Rechteck, nur dass die Längsseiten nicht glatt, sondern nach außen etwas gewölbt sind. Der Behälter lässt sich eigentlich recht gut öffnen. In der oberen Hälfte ist ein Pfännchen mit dem Lidschatten, im unteren Teil befindet sich ein Applikator. Dieser hat aber einen so kleinen Griff (er ist rund und ungefähr so groß wie ein 2-cent-Stück), dass sich nur sehr schwer damit arbeiten lässt. Ich persönlich stufe ihn als überflüssig ein. Sie sollten lieber mehr Lidschatten reinpacken ;).
In den Lidschatten ist das Wort „matt“ gepresst.
Es handelt sich um einen gepressten Lidschatten.

Die Farbe ist ein Creme-Weiß, also kein reines Weiß, sondern ein sehr heller Cremeton.
Die Textur ist recht seidig. Wenn man mit dem Finger drüber fährt, fühlt sich der Lidschatten sehr „weich“ an.
Die Farbabgabe finde ich sehr gut. Sobald man leicht drüber streicht, hat man schon recht viel Produkt am Finger. Die Pigmentierung ist auch recht gut, allerdings sieht man von der Farbe nach dem Auftrag bei mir sogut wie nichts mehr, da es meinem Hautton sehr ähnlich ist. Deshalb würde ich ihn nicht als „normalen“ Lidschatten verwenden, sondern eben nur zum Highlighten. Dies mache ich sowohl unter der Augenbraue, als auch im Augeninnenwinkel. Man sieht die Farbe nicht direkt, was ich an einem Highlighter eigentlich gerne mag, aber es verleiht trotzdem diesen „öffnenden“ Effekt.

Zur Haltbarkeit auf dem Augenlid muss ich sagen, dass man je nach Bedürfnissen und Tätigkeit eine Base benötigt. Wenn man lediglich ein leichtes Strahlen erziehlen möchte und nichts körperlich anstrengendes macht (also z.B. in die Schule geht oder Büroarbeit) und der Tag nicht ewig ist, kann man getrost ohne Base highlighten. Wenn man aber ein „dauerhaftes Ergebnis“ haben möchte bzw. sich anstrengt/schwitzt (beim Weggehen oder so), dann sollte man besser eine Base verwenden, da der Highlighter sonst „verschwindet“. Wer aber sicherstellen will, dass er definitiv nicht verblasst oder sich „auflöst“ (verrutschen tut er eher weniger), sollte trotzdem eine Base verwenden.
Wer den Lidschatten als Lidschatten tragen möchte sollte auch eine Base verwenden.

Das Hautgefühl von dem Lidschatten ist sehr angenehm und er lässt sich problemlos entfernen.

Der Preis liegt so zwischen 1,50€ und 2,50€.

Ich finde den Lidschatten als Highlighter sehr gut geeignet, als normalen Lidschatten würde ich ihn aber nicht verwenden. Alles in allem ein recht schönes Produkt von RdL. Sollte man mal einen Blick drauf werfen, wenn man noch auf der Suche nach einem Highlighter ist.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Eine Antwort zu “Rival de Loop Eyeshadow matt, Farbe: 05 white coffee”

1. steeeffi

ich persöhnlich benutze ihn gerne als Highlighter 🙂