Rival de Loop Eyeshadow matt, Farbe: 09 hazelnut

Sehr schöne Farbe, gute Deckkraft und mit einer Base hält er auch lange.

Heute möchte ich euch den matten Lidschatten von Rival de Loop in der Farbe 09 Hazelnut vorstellen.

Allgemeine Informationen: Da Rival de Loop eine Eigenmarke von Rossmann ist, kann man die Produkte auch nur dort kaufen. Nach dem Öffnen sollte man den Lidschatten innerhalb von 24 Monaten aufbrauchen. Gekostet hat er ca. 2€.

Verpackung: Der Lidschatten kommt in einer schwarzen Plastikverpackung. Durch eine durchsichtiges Glas kann man die Farbe schon erkennen. Außerdem befindet sich ein kleiner Applikator in der Verpackung, der jedoch relativ winzig ist.

Den beiliegenden Applikator finde ich eher unbrauchbar, denn er ist so klein, dass man ihn kaum in den Händen halten kann.
Die Farbe ist ein schönes Braun, das matt ist. Für den Winter finde ich die Farbe sehr schön.
Die Farbe lässt sich super verteilen, jedoch krümelt sie auch leicht, was ich nicht sehr gut finde.
Die Farbe hat eine gute Deckkraft und man kann sie auch sehr gut schichten. Möchte man ein weniger intensives Ergebnis, kann man den Lidschatten nur leicht auftragen und es sieht sehr natürlich aus.
Ohne eine Base ist die Farbe aber nicht so intensiv und strahlt weniger, was mich aber nicht stört, denn ich benutze immer eine Base.
Mit Base hält der Lidschatten gut einen ganzen Tag durch. Ohne eine Base rutscht er aber auch sehr schnell in die Lidfalte.

Fazit: Ich bin sehr begeistert von dem Lidschatten und kann ihn nur weiterempfehlen. Eine sehr schöne Farbe, gute Deckkraft und mit einer Base hält er auch lange. Die Farbe könnte bei einigen auch gut als Augenbraunfarbe herhalten, denn sie ist matt und das Braun müsste zu einigen Augenbrauen passen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Rival de Loop ist aktuell Pinkmelon-Partner