Rival de Loop Lidschatten, Farbe: 02 Cashmere

Schöne Farbe, aber ein für mich enttäuschendes Ergebnis.

Für PinkMelon testete ich den Rival de Loop Mono Lidschatten in der Farbe Cashmere. Rival de Loop ist eine Rossmann Eigenmarke und nur in diesen Filialen erhältlich. Dieser Lidschatten ist laut Aufkleber neu im Sortiment.

Die Verpackung ist in einem schlichten, glänzenden Schwarz gehalten, vorne ist ein Sichtfenster durch das man die Farbe erkennen kann. Der Deckel sitzt leider sehr locker und auch insgesamt macht die Verpackung auf mich keinen stabilen Eindruck. Eine Inhaltsangabe ist nicht auffindbar und die Haltbarkeit beträgt 24 Monate nach dem Öffnen.

Im Inneren befindet sich ein Applikator, dieser ist so klein, dass man in kaum zu fassen bekommt.
Der Lidschatten hat eine schöne, warme, goldene Farbe und enthält viel Schimmer, aber keine groben Glitzerpartikel.

Schon beim ersten Swatch merkt man, dass das Produkt sehr stark krümelt und sehr pudrig ist. Geht man mit dem Pinsel ins Produkt, wird es sogar noch krümeliger und das Puder ist überall. Da braucht man sich leider auch nicht wundern, dass das Produkt starken Fall Out verursacht, dieser lässt sich mit einem Pinsel aber schnell beseitigen.

Die Deckkraft ist sehr schwach, für ein eher natürliches Ergebnis aber vollkommen ausreichend. Eine farbige Base schafft hier nur wenig Abhilfe. Auf dem Lid sieht der Lidschatten sehr pudrig und aufgesetzt aus, dies legt sich mit der Zeit leider auch nicht.

Das Verblenden klappt ohne Probleme, dennoch büßt das Produkt hier etwas Farbe ein.

Die Haftfestigkeit war nicht die Beste, egal welche Eyeshadow Base ich benutze, nach ein paar Stunden verblasst die Farbe etwas, bleibt danach aber gut auf dem Lid haften ohne zu verrutschen.

Mein Fazit: Ein Lidschatten, der mich in allen Kategorien enttäuscht hat. Die Farbe ist meiner Meinung nach nicht sehr einzigartig und bestimmt in besserer Qualität in der Drogerie erhältlich. Von mir gibt es heute keine Kaufempfehlung.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXOOOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Rival de Loop ist aktuell Pinkmelon-Partner