Rival de Loop Metallic Eyeshadow, Farbe: 03 honey glow

Die Farbe gefällt mir sehr gut und der Auftrag gelingt leicht. Aber die Haftfestigkeit könnte verbessert werden.

Rival de Loop Metallic Eyeshadow, Farbe: 03 honey glow

Den Rival de Loop Metallic Eyeshadow in derFarbe: 03 honey glow bekommt ihr bei Rossmann oder rossmann.de für ca. 2,50 €. Es gibt ihn noch in zwei weiteren Farben (01 burgundy glam und 02 silver shine).

Herstellerversprechen von Rival de Loop

„Die Metallic Eyeshadows von Rival de Loop sorgen dank ihrer metallisch-schimmernden Effekte für ein ausdrucksvolles und elegantes Augen Make-up. Hergestellt für die Dirk Rossmann GmbH“

Quelle: rossmann.de

Rival de Loop Metallic Eyeshadow, Farbe: 03 honey glow

„MICA (Glimmer), CI 77891 (Weiß), OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE (pflegend), COPERNICIA CERIFERA CERA (pflegend), DIISOSTEARYL MALATE (pflegend), HYDROGENATED POLYISOBUTENE (Filmbildner), CI 77491 (Rot), PHENOXYETHANOL (konservierend), CAPRYLYL GLYCOL (pflegend), TIN OXIDE (trübend), BENZYL ALCOHOL (Lösemittel), HEXYLENE GLYCOL (Lösemittel), TALC (Puder), DEHYDROACETIC ACID (konservierend), CI 77492 (Gelb), AQUA“

Quellen: rossmann.de; hautschutzengel.de; haut.de

Meine persönliche Erfahrung mit dem Eyeshadow

Verpackung

Das Design ist schlicht, wirkt aber hochwertig auf mich. Die Verpackung ist stabil und lässt sich leicht über den Klappdeckel öffnen bzw. schließen. Wie viel Lidschatten enthalten ist, kann ich leider nirgends finden.

Rival de Loop Metallic Eyeshadow, Farbe: 03 honey glow

Bei der Farbe 03 honey glow handelt es sich um ein schimmerndes Gold. Ich finde die Farbe sowohl zu „glitzernden“ Anlässen, als auch für den Alltag passend. Auf dem Lid aufgetragen, sieht die Farbe auch entsprechend meiner Erwartung aus.

Am liebsten trage ich den Eyeshadow mit einem weich gebundenen Lidschattenpinsel auf. Dieser nimmt den Lidschatten gut auf und verteilt ihn gleichmäßig auf dem Lid. Allerdings wird das Ergebnis erst mit der zweiten Schicht ausdrucksstark.

Links: mit Base / Rechts: ohne Base
Links: mit Base / Rechts: ohne Base

Mit einem Applikator lässt sich der Eyeshadow aber nochmal besser anwenden. Direkt bei der ersten Schicht erhält man ein gleichmäßig deckendes Ergebnis. Ich kann nur empfehlen immer eine Base zu verwenden, da der Lidschatten schon nach kurzer Zeit in die Lidfalte rutscht. Neben einem besseren Halt wird auch noch die Farbe intensiviert.

Augen Make-up mit Rival de Loop Metallic Eyeshadow, Farbe: 03 honey glow

Mein Fazit zum Rival de Loop Metallic Eyeshadow, Farbe: 03 honey glow

Ein schönes schimmerndes Gold, welches sehr gut mit einem Applikator aufgetragen werden kann. Da die Haftfestigkeit nicht die beste ist, sollte man eine Base verwenden. Diese intensiviert auch sichtbar die Farbe.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXOOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Empfehlungsrate: 100%