Rival de Loop Nude Matt Eyeshadow Palette, Farbe: 01 Nude Matt

Die Lidschattenpalette mit Applikator und Spiegel ist praktisch für unterwegs. Allerdings ist die Pigmentierung nicht sehr stark und die Farbe bröckelt schnell.

Rival de Loop Nude Matt Eyeshadow Palette, Farbe: 01 Nude Matt

Die Lidschattenpalette ist bei Rossmann für ca. 3,99€ (Inhalt 7g) erhältlich.

Herstellerversprechen von Rival de Loop

„Die matten aufeinander abgestimmten Nude-Töne zaubern eine natürliches Augen Make-up für jeden Anlass.“

„Talc, Mica, Magnesium Stearate, Dimethicone, Ethylhexyl Palmitate, Polyisobutene, Synthetic Wax, Phenoxyethanol, Ethylhexylglycerin, Paraffinum Liquidum [+/- CI 77891, CI 77499, CI 77492, CI 77491].“

Meine persönliche Erfahrung mit der Eyeshadow Palette

Ich durfte die Lidschattenpalette zwei Wochen lang für Pinkmelon testen.

Mir gefällt das schlichte Design der kleinen, handlichen Palette sehr gut. Durch ein Fenster im Deckel kann man alle Farben gut sehen, was ich beim Kauf wichtig finde. Vorteilhaft ist auch, dass ein Applikator und ein kleiner Spiegel vorhanden sind.

Die Anwendung ist einfach, die Farben lassen sich mit dem Pinsel leicht verblenden und mit dem Applikator kann man auch feinere Linien ziehen. Man spürt die Lidschatten auf der Haut gar nicht und die Farben halten auch ohne Base den ganzen Tag und setzen sich nicht in der Lidfalte ab.

Swatches mit und ohne Base - Rival de Loop Nude Matt Eyeshadow Palette, Farbe: 01 Nude Matt
Swatches mit und ohne Base

Die 10 matten Farben lassen sich untereinander gut kombinieren. Sie variieren von einem hellen Beige über fünf verschiedene helle Rosé- und Brauntöne. Den Marsala-Ton muss ich mit einem schimmernden Lidschatten kombinieren, da ich durch die matte Farbe etwas krank um die Augen aussehe. Außerdem gibt es vier dunklere Brauntöne.

Leider bröckeln die Farben schnell, wenn man sie mit dem Pinsel oder Applikator aufnimmt.

Rival de Loop Nude Matt Eyeshadow Palette, Farbe: 01 Nude Matt

Die Farben sind auf dem Lid nicht besonders intensiv, entsprechen aber den Farben in der Box. Ich habe sie ohne und mit leicht beige getönter Base benutzt. Mit der Base wird die Farbintensität etwas stärker. Bei einem natürlichen Tages- Make-up ist die Intensität für meinen Geschmack ausreichend, für den Abend würde ich mir allerdings eine stärkere Pigmentierung wünschen.

Mein Fazit zur Rival de Loop Nude Matt Eyeshadow Palette, Farbe: 01 Nude Matt

Mir gefällt, dass die Lidschattenpalette handlich ist und einen Applikator und einen Spiegel beinhaltet. Die Farben sind gut ausgewogen, passen zu jedem Hautton und lassen sich gut kombinieren. Ich kenne es von anderen Paletten, dass man nicht alle Farben benutzt und dafür lohnt sich der Kauf oft nicht. Das ist hier anders. Die Lidschatten sind zwar nicht stark pigmentiert, halten dafür aber den ganzen Tag. Für ein natürliches Tages-Make-up kann ich die Farben empfehlen. Am Abend würde ich jedoch auf einen stärker pigmentierten Lidschatten zurückgreifen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXOOOgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 3,0 - Preis: €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen