Rival de Loop Young Profi Palette Eyeshadow, Farbe: 01 disco fever

Auftrag und Haftfestigkeit sind zufriedenstellend, das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt absolut. Die Farben harmonieren außerdem sehr schön und es lassen sich vielseitige Augen-Make-Ups kreieren.

Ich durfte die Profi Palette Eyeshadow Nr. 01 Disco Fever von RdL Young (Hausmarke von Rossmann) testen.
Die Palette kostet soweit ich weiß um 3,- Euro und enthält 9 verschiedene Farben. Außerdem sind zwei Applikatoren, sowie ein Spiegel mit dabei.

Die Farben
1. Reihe von links nach rechts: Weiß, Hellgrau, Anthrazit – alle schimmernd
2. Reihe von links nach rechts: Pink, Hellblau, Eisblau – das Pink hat ein samtiges Finish, die Blautöne schimmern ebenfalls
3. Reihe von links nach rechts: Hellrosa, Bronze-Gold, Violett – alle mit samtigem Finish

Die Anwendung
Die Farben lassen sich allesamt gut auftragen, bei den Blautönen sowie beim Grau muss man ein wenig vorsichtig sein, da sie sehr weich sind und daher leicht krümeln.
Mit der Farbabgabe bin ich bei allen 9 Farben gleichermaßen zufrieden.
Sie decken gut und verrutschen nicht in die Lidfalte. Das Hautgefühl ist angenehm.
Die Haftfestigkeit könnte, besonders bei den hellen Tönen, ein wenig besser sein. Die dunklen Töne halten bei mir mit einer Base den gesamten Tag. Eine Base ist bei allen Farben empfehlenswert, da sie sonst sehr schnell verblassen.

Fazit:
Auftrag und Haftfestigkeit sind zufriedenstellend, das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt absolut. Die Farben harmonieren außerdem sehr schön und es lassen sich vielseitige Augen Make-ups kreieren.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab