Rival de Loop Young Baked Eyeshadow, Farbe 02: cream cake

Guter Lidschatten, der toll pigmentiert ist und einigermaßen lange auf meinen Lidern hält. Dazu ist die Farbe wunderschön und er ist sehr günstig.

Ich durfte mir vor einiger Zeit etwas aus dem Pinkmelon.de Förderkreis aussuchen und habe mich unter anderem für den Baked Eyeshadow „02 Cream Cake“ von Rival de Loop entschieden, den ich euch jetzt vorstellen möchte.

Allgemein:
Rival de Loop Young ist eine Eigenmarke von Rossmann und daher ist der Eyeshadow nur im Rossmann erhältlich und kostet um die 2,- Euro. Nach Anbruch ist der Lidschatten 12 Monate haltbar und enthalten sind 3 Gramm. Es handelt sich dabei um ein Gold-Kupfer-Braun, das je nach Lichteinfall eine Farbe stärker hervorhebt.

Der Lidschatten lässt sich gut auftragen und leicht weiterverarbeiten. Ich trage ihn meistens trocken und ohne Base auf, da er so für mich auch gut geeignet ist.

Pigmentierung:
Der Lidschatten ist wirklich gut pigmentiert und man braucht nur ganz wenig um ein tolles Ergebnis zu erzielen.

Haftfestigkeit:
Bei mir halten die meisten Lidschatten nicht übermäßig lange, dieser ist da keine Ausnahme. Aber im Vergleich zu vielen anderen DrogerieLidschatten hält er schon ein paar Stunden, was für mich auch ausreichend ist. Außerdem finde ich es in Ordnung wenn die Farbe ein bisschen wandert, so lange es nicht zu schlimm ist und das hält sich bei diesem Lidschatten in Grenzen.

Fazit:
Ich finde den Lidschatten sehr gut, es ist eine schöne Farbe für den Alltag, die trotzdem auch auffällig sein kann. Die Pigmentierung ist richtig gut und die Haltbarkeit ist auch in Ordnung. Ich werde mir definitiv noch andere Farben anschauen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab