Rival de Loop Young Crystal Pigments, Farbe: 01 mermaid’s dream

Sehr gutes loses Pigment mit guter Farbabgabe und Haftfestigkeit für einen kleinen Preis.

Rival de Loop Young Crystal Pigments, Farbe: 01 mermaid's dream Dose Design

Ich habe das Pigment von Rival de Loop young in der Farbe 01 mermaid’s dream bei Rossmann für 1,99 € gekauft. Das Pigment ist vegan und sollte nach dem Öffnen innerhalb von 24 Monaten aufgebraucht werden. Es sind insgesamt 3 Farben erhältlich.

Herstellerangabe von Rival de Loop Young:

„Loses Pigment für einen intensiven Farbauftrag.“

Das Pigment ist in ein kleines, rundes und duchsichtiges Döschen mit Schraubdeckel gefüllt. Man erkennt dadurch schon sehr gut die Farbe des Pigments. Der Deckel ist außerdem in einer metallischen, ähnlichen Farbe gehalten. Er lässt sich leicht abschrauben und darunter befindet sich erneut ein Deckel.

Rival de Loop Young Crystal Pigments, Farbe: 01 mermaid's dream Dose geöffnet

Dieser ist allerdings zum Aufklappen und aus einem weichen Kunststoff. Er hat einige Noppen und man kann ihn ihm Döschen in kleine Löcher einlassen, damit man nicht zu viel Produkt auf ein mal entnimmt. Ich finde diese Entnahme wirklich optimal. Man kann das Pigment nun durch die Löcher auf einen Pinsel oder vorerst auf die Haut schütten oder man presst den Pinsel oder die Finger direkt gegen die Löcher um es später auf das Lid aufzutragen.

Das Pigment ist absolut geruchslos. Die Farbe 01 mermaid’s dream is ein strahlender Türkiston, der je nach Lichteinfall in gold changiert. Leider kann man dies nur schwer auf Fotos einfangen.

Rival de Loop Young Crystal Pigments, Farbe: 01 mermaid's dream Swatch

Da lose Pigmente ohne geeignete Lidschattenbase nicht auf den Lid halten, habe ich vor dem Auftrag eine auf mein Lid aufgetragen. Diese sorgt dafür, dass das lose Pigment haftet und nicht herunter krümelt. Ich habe meinen Lidschattenpinsel gegen die kleinen Löcher gepresst um so etwas Pigment mit dem Pinsel auf zu nehmen.

Rival de Loop Young Crystal Pigments, Farbe: 01 mermaid's dream Tragebild

Anschließend habe ich das Pigment auf das Lid getupft. Die Pigmentierung ist sehr gut und ich habe nur wenig Produkt gebraucht um ein schönes Ergebnis zu erzielen. Ich gebe das Pigment hauptsächlich auf mein bewegliches Lid und verblende es bis zur Lidfalte. Der Auftrag am unteren Wimpernkranz hat auch einwandfrei geklappt.

Rival de Loop Young Crystal Pigments, Farbe: 01 mermaid's dream Tragebild

Fazit zum Crystal Pigment von Rival de Loop young

Ich bin sehr froh, dass man endlich auch lose Pigmente in der Drogerie bekommt. Leider ist die Farbauswahl bisher gering, aber die Qualität ist für den recht nierigen Preis gut und ich kann das Pigment deshalb weiterempfehlen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXOOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja