Rival de Loop Young Crystal Pigments, Farbe: 02 desert island

So überrascht war ich noch nie von einem Produkt. Schönes Design, phänomenale Farbe, einfacher Auftrag und langer Halt! Ein Pigment, was man unbedingt braucht.

Rival de Loop Young Crystal Pigments, Farbe: 02 desert island

Pigmente sind von meinem Schminktisch überhaupt nicht mehr wegzudenken. Dank Pinkmelon konnte ich nun ein weiteres Schätzchen testen, nämlich einen der Rival de Loop Young Crystal Pigments in der Farbe 02 desert island. Zu bekommen ist es in einer Rossmann Filiale, aber auch in deren Online Shop. Ihr könnt es einfach nicht verfehlen und bei einem Preis von 1,99€ solltet ihr gleich mehrere kaufen.

Seitenansicht - Rival de Loop Young Crystal Pigments, Farbe: 02 desert island

Meine persönliche Erfahrung mit den Crystal Pigments

Das Produkt und die Farbe

Rival de Loop Young hat sich wirklich gemacht. Sie stecken definitiv mehr Energie und Kreativität in ihre Designs und das sieht man auch an den Pigmenten. Die Verpackung ist wirklich robust und wirkt auf keinen Fall irgendwie billig. Der Deckel ist in einem Roségold gehalten, wirkt sehr edel und zeigt schon die erste Richtung, in die die Farbe gehen wird. Da der Rest durchsichtig ist, kann man die Farbnuance sehr leicht erkennen, die dann auch der tatsächlichen Farbe entspricht. Diese jedoch zu beschreiben gestaltet sich etwas schwieriger. Was ich auf jeden Fall sagen kann, ist, dass der Name desert island mehr als passend ist. Sie changiert zwischen einem dunklen Braun, gepaart mit einem goldenen Schimmer bis hin zu einem sehr intensiven dunklen Grün. Die Mischung aus den verschiedenen Farben ist einfach phänomenal. Je nach Lichteinfall kommt entweder mal das Braun hervor oder mal mehr das Grün, aber immer kann man den goldenen Schimmer erkennen.

geöffneter Tiegel der Rival de Loop Young Crystal Pigments, Farbe: 02 desert island

Interessant finde ich auch, dass das Pigment unterschiedlich arbeitet. Benutzt man keine Base, dann ist die Farbe eher mehr golden, benutzt man aber eine Eyeshadow Base, dann erhält man das schöne Farbenspiel zwischen einem dunklen Grün und einem Braun-Gold-Ton.

Swatch ohne Base - Rival de Loop Young Crystal Pigments, Farbe: 02 desert island
ohne Base
Swatch mit Base - Rival de Loop Young Crystal Pigments, Farbe: 02 desert island
mit Base

Der Auftrag und die Haftfestigkeit

Pigmente auf das Lid zu bekommen, ist nicht immer ganz so einfach. Hier ist deswegen schon mal positiv hervorzuheben, dass die Dosieröffnung wesentlich größer ist als bei manch anderen Pigmenten. So kommt man schneller an das Produkt und man hat einfach mehr von dem Produkt womit man dann arbeitet. Ich persönlich mache ich etwas von dem Pigment in den Deckel, so fällt nichts daneben, man muss nichts sauber machen und ich kann in diesem gut arbeiten. Zudem benutze ich einen flachen Lidschattenpinsel, den ich zusätzlich vorher mit Fixierspray anfeuchte. Da diese Pigmente immer lose sind, haften sie so besser und können ohne großartig zu krümeln auf das Augenlid gebracht werden. Ab und an arbeite ich auch mit meinen Finger, aber nur bei groben Pigmenten, da diese sich nicht so gut verteilen lassen. Das Crystal Pigment von Rival de Loop lässt sich aber mit einem angefeuchteten Pinsel hervorragend auftragen, sehr schön verteilen und auch etwas verblenden.

Es fühlt sich sehr gut auf dem Auge an, überhaupt nicht schwer, einfach wie bei einem normalen Lidschatten. Was ich sagen muss, ist, dass die Deckkraft, egal ob mit Base oder ohne, einfach klasse ist. Damit habe ich absolut nicht gerechnet. Man kann sie zusätzlich noch aufbauen, was man aber wirklich nicht braucht. Es reicht eine minimale Schicht, um alles zu bedecken und eine intensive Farbe zu erhalten.

Augen Make-up mit Rival de Loop Young Crystal Pigments, Farbe: 02 desert island

Ich finde die Haftfestigkeit bei Pigmenten immer am besten, irgendwie verbinden die sich einfach besser mit dem Auge, ohne dass sie in irgendeine Falte hinein rutschen. Das Pigment hatte ich morgens aufgetragen, bin damit zur Uni und war abends noch feiern. Bis in die Nacht hinein hat es super gehalten, blieb an Ort und Stelle und setzte sich nicht ab. Es sah immer noch aus wie neu. Und ich bin einfach nur begeistert.

Mein Fazit zu den Rival de Loop Young Crystal Pigments, Farbe: 02 desert island

Ich hätte nie gedacht, dass eine Drogerie-Marke so ein hammer Pigment auf den Markt bringt. Die Qualität ist super, die Farbe einfach nur der Wahnsinn und speziell, der Auftrag ist leicht und die Haftfestigkeit toll. Ich bin einfach mehr als begeistert und konnte keinen Kritikpunkt finden. Für den kleinen Preis kann man nun auch wirklich nicht meckern und ich glaube, dass noch mehr davon bei mir einziehen müssen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 4,0 - Preis: €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Empfehlungsrate: 100%