oder

Pinkmelon durchsuchen

Rival de Loop Young Eyeshadow, Farbe: 03 Lilac (aus der „Sweets“ Limited Edition)

Schönes Lila, tolles Finish, allerdings muss man ein wenig schichten und ohne Base ist das Farbglück nicht von langer Dauer. Trotzdem eine klare Kaufempfehlung.

Ich habe mir im Rossmann alle drei Lidschatten der aktuellen LE „Sweets“ gekauft.
Ein Lidschatten kostet um die 1,50 Euro, was sehr günstig ist.
Die Verpackung ist groß, weißes Plasik, im Deckel ist ein Sichtfenster. Auf dieses sind hübsche weiße Ranken aufgedruckt.
Auf der Rückseite ist ein Aufkleber mit Farbinformationen, Mengenangabe (6 Gramm), Haltbarkeit (36 Monate) und den Inhaltstoffen.
Das Döschen ist ein klassisches Klappdöschen, der Deckel lässt sich nur um 90 Grad aufklappen. Der Verschluss ist ein kleiner Haken, den man aber mit dem Nagel gut aufhebeln kann. Jeder Lidschatten ist im Aufsteller mit einem kleinen Klebestreifen versiegelt, was ich sehr gut finde!

Die Lidschatten sind in gewölbter Form eingepresst, womit sie den Anschein erwecken, gebacken zu sein. Das sind sie aber nicht.
Ich finde, dass die Lidschatten ein wenig wie die Wasserfarben im Malkasten riechen.

Ich berichte hier über die Nuance „03 Lilac“.

Zur Farbe:
Im Döschen sieht die Farbe schön schimmernd aus, ohne Glitzer zu enthalten. Die Farbe ist weder zu blau- noch zu rotstichig. Es ist genau in der Mitte.

Zum Auftrag:
Ich nutze zum Schminken immer einen Pinsel und eine Base.
Der Lidschatten ist bei der Farbaufnahme mit dem Pinsel zickig und ich muss sehr häufig über die Oberfläche streichen, bis ich deutlich erkennbar Farbe auf den Haaren habe. Auf dem Lid geben die Haare die Farbe aber gut an die Base weiter. Ich muss aber des öfteren nachlegen und ein wenig schichten, damit die Farbe satt rüberkommt.
Auf dem Lid und im Swatch schimmert die Farbe leicht bläulich, was ich sehr hübsch finde!
Im Swatch kann man erkennen, dass ohne Base schon Farbe hängen bleibt, aber man hat auf dem Auge nicht lange Freude daran, da es schnell verschwindet. Außerdem wird es bei mir (!!) bei einem Nassauftrag nicht farbintensiver, ich habe jedoch von anderen Bloggerinnen und pinkmelon Leserinnen wesentlich bessere Nassaufträge, wie von mir gesehen. Anscheinend habe ich hier eine schlechte Charge erwischt. Außerdem hat Rival de Loop Young über Facebook bestätigt, dass es sich um gebackene Lidschatten handelt!!!
Krümel hatte ich keine!

Das AMU:
Ich habe bei diesem AMU alle drei Farben verarbeitet, das Lila habe ich in die Mitte gesetzt. Wie man sehen kann, lässt es sich gut mit den anderen beiden Farben verblenden. Der Schimmer wirkt manchmal fast metallisch.

Der Halt und das Abschminken:
Ich spüre den Lidschatten den ganzen Tag über nicht, alles bleibt, wo es hingehört.
Der Halt war sehr gut! Ich habe erst nach 14 Stundne ein minimales Abwandern in die Lidfalte gesehen (ohne Base war es viel schneller).
Das Abschminken war ohne Probleme und ohne Verfärbungen möglich.

Mein Fazit:
Für einen so günstigen Lidschatten nur so wenig Geld zu bezahlen ist eine Sache, dann aber auch 6 Gramm zu erhalten ist schon unschlagbar. Ich kann nur jedem zu diesem Lidschatten raten, der noch kein solches Lila besitzt. Ich habe sicherlich irgendwo in meiner Sammlung etwas ähnliches, aber allein in Kombination mit den anderen beiden Farben ein supertolles AMU ohne lang kombinieren zu müssen.
Ich spreche eine klare Kaufempfehlung aus, aber nur, wenn es euch nicht stört, den Lidschatten ein wenig schichten zu müssen.
Noch dazu habe ich gesehen, dass die LE in meinem Rossmann wieder aufgefüllt wurde…

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab