Rival de Loop Young Eyeshadow Pencil, Farbe: 01 violet

Ein Lidschattenstift, den ich viel zu weich und farbschwach finde.

Ich habe den Rival de Loop Young Eyeshadow Pencil in der Farbe 01 violet getestet. Rival de Loop ist die Eigenmarke von Rossmann und deshalb nur in deren Fillialen erhältlich. Bei der Farbe handelt es sich um ein Violet, welches leicht schimmert. Der Lidschatten wirkt allerdings sehr grob und glitzerig. Die äußerliche Farbe ist wesentlich dunkler und intensiver als das Ergebnis. Geschützt ist die Mine durch eine durchsichtige Plastikkappe.

Beim Auftrag merkt man bereits, dass der Lidschatten sehr cremig ist. Dies ermöglicht zwar eine leichte Verteilbarkeit, auch mit dem Finger, sorgt aber auch dafür, dass der Lidschatten sehr schnell anfängt zu wandern. Auch als Base für andere Lidschatten macht er nicht viel her. Bereits nach kurzer Zeit verschwindet er Richtung Lidfalte. Alleine tragen ist kaum möglich, da er nicht die nötige Farbintensität mit sich bringt.

Als Kajal dagegen ist der Rival de Loop Young Eyeshadow Pencil durchaus verwandbar. Wobei man aber aufpassen muss, dass man mit lila Kajal auch gerne mal so aussieht, als ob man was auf’s Auge bekommen hat.

Zum Inhalt kann ich nicht viel sagen, da ich den Stift noch nicht bis zum Ende durchgespitzt habe. Man braucht dazu aber einen dickeren Spitzer, als für einen Kajal.

Fazit:
Ein Lidschattenstift, den ich viel zu weich und farbschwach finde.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXOOOgute Farbabgabe
XOOOOgute Haftfestigkeit
XOOOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab