Rival de Loop Young Eyeshadow Pencil, Farbe: 14 Nugat Brown

Mit dem Lidschattenstift lässt sich super leicht ein natürliches Augen-Make-up schminken.

Rival de Loop Young Eyeshadow Pencil, Farbe: 14 Nugat Brown Stift

Allgemeine Infos

Die Eyeshadow Pencils von RdeL Young kosten um die 2 € und sind in ca. 10 Farben erhältlich. Ein Stift ist nach Anbruch 36 Monate haltbar.

Das verspricht das Produkt

,,Mit der RdeL Young Eyeshadow Pencil Vielfalt findest du das passende Augen Make-up für jeden Anlass von dramatisch bis dezent. Dieser Stift definiert die neue Art des Lidschattens. Er zeichnet nicht nur die Form deiner Augen und fügt deinem Look etwas Farbe hinzu, sondern kann einwandfrei über dem Augenlid und unter den unteren Wimpern leicht verwischt werden. So entstehen im Handumdrehen smokey eyes und sexy Effekte. Wähle je nach Style und Stimmung deine Farbe!
So sieht der Eyeshadow Pencil äußerlich aus.“
Rival de Loop Young Eyeshadow Pencil, Farbe: 14 Nugat Brown Herstellerangaben

So sieht der Lidschattenstift äußerlich aus

Der Stift ist recht kurz und etwas dicker. Der soll äußerlich der Produktfarbe entsprechen und hat eine farblose Plastikkappe. Der Stift ist aus Holz und lässt sich gut Anspitzen.

Rival de Loop Young Eyeshadow Pencil, Farbe: 14 Nugat Brown Swatch

Die Farbe 14 Nugat Brown

Bei der Farbe kommt es sehr auf das Licht an und ich war beim Kauf der festen Überzeugung, dass es sich um einen Rosaton handelt, weil man ja nicht als allererstes die Farbbezeichnung liest. Dies tat ich dann erst zu Hause und war ein wenig verwundert. Man erkennt schon, dass es ein Braunton, aber bei bestimmten Lichtverhältnissen sieht es einfach schön Rosa oder Rosé aus. Außerdem enthält die Farbe einen kräftigen Schimmer, man sieht aber keinen groben Glitzer.

Rival de Loop Young Eyeshadow Pencil, Farbe: 14 Nugat Brown Spitze

So lässt er sich auftragen

Die Farbintensität ist nicht gerade der Hit und wäre auf jeden Fall verbesserungswürdig. Ich gehe direkt mit der Spitze auf des bewegliche und das unbewgliche Lid und male mir erst einmal ein grobe Fläche hin. Dann verwische ich das ein wenig mit dem Finger und verblende es mit einem Pinsel schön in die Lidfalte. Dabei geht aber leider noch einmal Deckkraft verloren.

Dies verbessere ich dann mit einem Puderlidschatten, da ich eh empfehlen würde, den „Cremelidschatten“ zu setten.

Rival de Loop Young Eyeshadow Pencil, Farbe: 14 Nugat Brown auf dem Lid

Die Haftfestigkeit des Augen-Make-ups

Es kommt stark darauf an, ob man das an sich etwas cremige Produkt fixiert hat. Wenn nicht, kriecht es nach ca. 4-5 Stunden überall in die Fältchen hinein und ist auf dem Lid so gut wie weg. Wenn es aber mit einem pudrigen Produkt fixiert, hält es nahezu den ganzen Tag und verblasst nur leicht.

Mein Fazit zum RdeL Young Eyeshadow Pencil in der Farbe 14 Nugat Brown

Die Farbe an sich ist schön und er lässt sich auch sehr leicht auftragen, aber so richtig zufrieden bin ich nicht. Der Lischattenstift ist wohl eher doch etwas für den Alltag, da die Deckkraft zu gering ist und er allein verwendet nicht optimal hält.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXOOOgute Haftfestigkeit
XXOOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab